Unser neues Reisemobil – Globecar Roadscout

Aufgrund einer günstigen Gelegenheit konnten wir unseren Hymer Exsis verkaufen und haben uns dann für einen kompakten Kastenwagen (kawa) der Marke Globecar Modell Roadscout entschieden. So bleiben wir weiterhin kurz und kompakt (unter 5,5 Meter) aber sind nicht mehr so hoch wie unser Exsis (jetzt nur noch 2,65 Meter statt 3,08 Meter).


Drei Damen und viele Kawas (unser ist der 1. rechts) – Claudia mit Frau David und Emma

Auf unserer langen Suche nach Modell und Händler sind wir auf die Firmo Weymo Reisemobile in Weyhe bei Bremen (www.weymo.de) gestossen. Hier wurden wir bestens und umfangreich beraten. Unsere Wissenslücken in Bezug auf Technik und Ausstattung bei Kawas konnten Herr und Frau David bestens schliessen.

Am frühen Morgen nach seiner ersten Nacht im neuen zuhause …

So konnten wir unserem neuen Auto nach nur einer Woche ein neues zuhause bieten. Unser „Rudi“ steht nun eingekuschelt neben unserer Garage. Am gleichen Abend wurde dann auch sogleich das Fahrzeug aufgerüstet. Die vielen Ausrüstungsgegenstände unseres alten Hymer Exsis belegten doch arg viel Platz in Wohnung und Garage.

Die beiden Kawas beschnuppern sich zum ersten Mal und gehen auf „Markisen-Fühlung“

Am nächsten Tag ging es dann auch schon gleich auf die erste Kurztour mit Treffen von Jürgen und Gaby zu einem unserer Lieblingsplätze an die Weser. Beide sind selbst seit etlichen Jahren und Modellen grosse Kawa-Fans und inspizierten gleich erstmal unsere Blechdose.

Anschließend wurde  mit Wein und Tapas Einweihung gefeiert.

Kawa-Fans unter sich…

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit mehr als 600 Blogbeiträgen und über 3.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “Unser neues Reisemobil – Globecar Roadscout”

  1. Pingback: UMIWO checkt: Neuer Westfalia Amundsen 600E - UMIWO - unterwegs mit dem wohnmobilUMIWO – unterwegs mit dem wohnmobil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.