UMIWO Logo

Liebe UMIWO LeserInnen!

Was war das bitte für eine heiße zweite Juli-Hälfte? Selten haben wir im und vor dem Campingbus so sehr geschwitzt. Der Juli 2019 stand bei uns im Zeichen von zwei Roadtrips zu verschiedenen Rockkonzerten. Einmal ging es in den Süden nach Mainz zu Tears for Fears. Das zweite Mal mussten wir zwar nur ein drittel der Strecke zur Location meistern, dafür erlebten wir unseren bisher heißesten Trip ever!
(Die Links zum zweiteiligen Blogartikel findet ihr am Ende des Newsletters)
riverside2
Doch nachdem wir gemeinsam mit der polnischen Band Riverside bei Saunafeeling in der Worpsweder Music Hall gerockt hatten, ging es für uns ins deutliche kühlere Sankt-Peter Ording für drei Tage zum Strandparken nach Böhl. Die starke Ostbrise kühlte unsere erhitzten Körper dann wieder auf angenehme Temperaturen ab. Die Strandspaziergänge mit unser Gemma waren ein Traum!
spo1
Falls ihr noch Freikarten für den Caravan Salon 2019 benötigt, könnt ihr gerne hier bei unserem Gewinnspiel mitmachen! Es läuft noch bis zum 18. August 2019.
Freikarten Verslosung Caravan Salon 2019
Wir laden Euch wieder auf den Stand von Westfalia ein! Am Samstag, 31.08.2019 um 12 Uhr freuen wir uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen mit Euch! Kommt einfach in die Kastenwagenhalle (Halle 15 / B03-01 – B03-02) und genehmigt euch ein Freigetränk (ist gerade noch in Klärung) mit uns und fachsimpelt über das schönste Hobby der Welt (Foto unten aus 2018). Gebt uns einfach noch kurz Bescheid, wenn ihr definitiv kommen wollt.
40092812_2230774830487544_3336165217817067520_n
Bei uns erscheinen auch nach ein kurzer Sommerpause weitere Videos auf YouTube zu unserer Rundreise auf der dänische Insel Fünen.
Bis zum Start des Caravan Salon und einem Treffen senden wir Euch angenehme sommerliche Temperaturen und wünschen vielen von Euch noch einen schönen Sommerurlaub!

Euer Team UMIWO - Claudia, Volker und Gemma (heute mal richtig auf dem Foto...)
selfie3

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube google-plus website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Wir rocken den Juli - UMIWO auf Konzerttour Teil 2 - Riverside in Worpswede

Es geht weiter auf Konzerttour und es ist so heiß wie noch nie in Deutschland! Doch wir sorgen nach dem Konzert für angenehme Abkühlung am Strand von Sankt-Peter Ording. Selten haben wir im Hochsommer so schön frei am Strand gestanden!
Wir rocken den Juli - UMIWO auf Konzerttour Teil 2 - Riverside in Worpswede

Wir rocken den Juli - UMIWO auf Konzerttour mit Stellplatztipps Teil 1

Wir rocken den Juli - UMIWO auf Konzerttour mit Stellplatztipps Teil 1
Im Juli ging es für uns auf Konzerttour. Wir geben Euch Stellplatztipps und berichten, wie wir in der Nähe der Konzerte, meist in Städten freistehen. Im ersten Teil fahren wir nach Mainz und rocken mit Tears for Fears in der Zitadelle.

Neues YouTube Video – Unterwegs mit dem Wohnmobil auf Fünen |#2| Freistehen am Kleinen Belt

Wir erkunden im zweiten Teil unserer Reise auf Fünen die Region Middelfart und finden einen traumhaften Küstenabschnitt, wo wir eine schöne Wanderung am Wasser unternehmen. Anschließend stehen wir frei und friedlich am Klein Belt direkt an der Ostsee.
Neues YouTube Video – Unterwegs mit dem Wohnmobil auf Fünen |#2| Freistehen am Kleinen Belt

Neues YouTube Video - Unterwegs mit dem Wohnmobil auf Fünen |#1|

Neues YouTube Video - Unterwegs mit dem Wohnmobil auf Fünen |#1|
Teil 1 - Anreise und Zwischenstopp am Wildpark Eeekholt. Wir starten Anfang Juni zu unserem dritten größeren Roadtrip nach Dänemark. Endlich steht eine der Ostseeinseln als Ziel fest: Fünen! Hier geht's zum YouTube Video!

Freikarten-Verlosung: 20 x 2 Tickets zum Caravan Salon 2019

Auch 2019 gibt es bei UMIWO für den Caravan Salon 2019 wieder eine Freikarten-Verlosung! Wer unsere Fragen rund um Camping und Reisemobile richtig beantwortet, kommt für zwei Tage kostenlos auf die Messe. Wir wünschen viel Glück!
Freikarten Verslosung Caravan Salon 2019

tested by UMIWO - Gesundes Trinkwasser im Wohnmobil und Zuhause

tested by UMIWO - Gesundes Trinkwasser im Wohnmobil und Zuhause
Das Trinken von Wasser ist wichtiger Teil einer gesunden Ernährung. Nicht nur Zuhause sondern vor allem auch auf Reisen benötigen wir ausreichende Mengen an gutem und sauberem Trinkwasser. Wir haben uns eingehend mit dem Thema Wasser-Qualität beschäftigt und uns für eine Lösung entschieden, die so mobil ist, dass wir Sie sowohl Zuhause als auch auf Reisen nutzen können. Nach über 6 Monaten Erfahrung ziehen wir ein Fazit und stellen unsere Lösung im Detail vor.