UMIWO Logo

Liebe UMIWO LeserInnen!

Leider konnte der Oktober Newsletter nicht pünktlich zum Monatsbeginn an den Start gehen, da es ein paar technische Probleme auf dem Blog gab, die aber nun glücklicherweise gelöst sind. Also los geht's mit den UMIWO News!
20190910_200049
Im September haben wir einen etwas längeren Roadtrip gemacht. Zuerst ging es in das westliche und südliche Brandenburg. Eine Region, die wir vorher noch nie bereist haben. Umso schöner war es, dass wir ein paar tolle Plätze entdecken konnten und uns etwas in den Naturpark Hoher Fläming verliebt haben, eine wundervolle leicht hügelige Landschaft.
20190915_193913
Aber auch die Lausitzer Seenplatte im Süden Brandenburgs hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen. So konnten wir einen der schönste Sonnenuntergänge "ever" über dem Sedlitzer See erleben, die Mücken gab's gratis dazu... ;)
20190918_154010
Da das Wetter dann nicht mehr so wollte wie wir, haben wir ganz einfach die Region gewechselt und sind im zweiten Teil unserer Reise in die Fränkische Schweiz gewechselt. Für uns bisher auch ein weißer Fleck auf unserer Entdeckerkarte. Wir Flachländler waren absolut fasziniert von der bergigen und abwechslungsreichen Gegend.

Es gibt nun extrem viele Fotos und Videos zu sichten, schneiden, nachvertonen und online zu stellen. Das wird einige Wochen und Monate dauern. Aber wir denken, es wird sich lohnen, da wir eine Menge Reisetipps für euch bereitstellen werden.

Bis dahin könnt ihr noch ein paar Fahrzeugvideos vom Caravan Salon auf usnerem YouTube Kanal anschauen. Wir haben einige interessante Kastenwagen durchforstet. Die Berichte dazu findet ihr weiter unten.
Pössl Summit 540 Prime
Genießt also noch den schönen goldenen Oktober. Kommendes Wochenende soll es ja nochmal richtig schön werden!

Euer Team UMIWO - Claudia, Volker und Gemma (heute darf nur Gemma mal alleine auf's Foto...)
20190920_120327

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube google-plus website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

tested by UMIWO: Vorstellung Robeta Dionysus 540 Kastenwagen auf dem Caravan Salon 2019

Wir haben uns den ansprechenden Dionysus Kastenwagen vom slowenischen Hersteller Robeta auf dem Caravan Salon 2019 angeschaut und nicht schlecht gestaunt über die vielen interessanten Lösungen auf nur 5,40 m. Das Video gibt es auf unserem Blog oder auf YouTube.
Robeta Dionysus 540 auf dem Caravan Salon 2019

tested by UMIWO: Vorstellung neuer Pössl Summit Prime 540 auf dem Caravan Salon 2019

Pössl Summit 540 Prime
Wir haben uns den neuen Pössl Summit 540 Prime angeschaut. Der kurze Kastenwagen könnte sich zu einem gut nachgefragten Fahrzeug entwickeln. Mit seinem serienmäßigen Skyroof sowie dem praktischen Schwenkbad startet dieses Sondermodell für das Modelljahr 2020 bei unter 40.000 €. Wir haben uns den Campingbus mal angeschaut. Das Video hierzu gibt es bei YouTube und direkt hier auf dem Blog!

tested by UMIWO - Vorstellung Westfalia Amundsen 600 D Modelljahr 2020 Caravan Salon Düsseldorf

Wir fahren haben uns auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2019 den neuen Amundsen 600D für das Modelljahr 2020 im Detail angeschaut.
Hier geht's zum YouTube Video!
tested by UMIWO - Vorstellung Westfalia Amundsen 600D Modelljahr 2020 Caravan Salon Düsseldorf

tested by UMIWO: Vorstellung neuer Kastenwagen von "tourne" auf dem Caravan Salon 2019

Vorstellung Kastenwagen tourne
Auf dem Caravan Salon 2019 haben wir uns den slowenischen Kastenwagen Tourne im Detail angeschaut.

Der neue Peugeot Partner Minicamper von Alpin Camper

Wir haben auf dem Caravan Salon 2019 am Peugeot Stand den neuesten Minicamper von Alpin Camper entdeckt. Alle Details und unsere Meinung dazu findet ihr im  Blogbericht.
Peugeot Alpin Camper Partner

UMIWO auf FÜNEN |#9| Freistehen am Odense Fjord

UMIWO auf FÜNEN |#9| Freistehen am Odense Fjord
Unser letzter Tag auf Fünen steht an und wird noch zu einem richtigen Highlight. Wir fahren hoch in den Norden auf die Halbinsel Hindsholm und erleben am Odense Fjord nochmal richtig tolles Freisteher-Feeling, so wie wir es mögen. Schaut Euch dazu unser YouTube Video an!