UMIWO Logo

Lieber UMIWO Abonnent!

Für viele ist der November meistens schon der Beginn zur "Offseason". Viele melden ihre Fahrzeuge ab oder sind aufgrund des nasskalten und trüben Wetters nicht so motiviert in Deutschland auf Tour zu gehen. Wir können das diesen Monat nicht bestätigen, sind wir doch unverhältnismäßig viel unterwegs gewesen.
5d145ebb-f87e-464a-a1d5-d239ad7636a6
Zweimal haben wir das schöne Paderborn besucht und auf dem Weg dorthin einen tollen Stop bei den Externsteinen im Teutoburger Wald gemacht. Eine schöne Wanderung kann man von einem etwas abgelegenen Parkplatz (s. o.) dorthin unternehmen.
IMG-20181103-WA0000
Das größte Computermuseum der Welt stellt im Heinz-Nixdorf-Forum über 5.000 Jahre Geschichte über Computertechnik aus, Stellplatz inklusive. Unseren Bericht hierzu findet ihr am Ende des Newsletters.
20181123_133003
Ein weiteres Mal treibt es uns bei schönstem Wetter in die Stadt des kürzesten Flusses Deutschlands. Der dortige schöne Weihnachtsmarkt liegt nur ein paar Gehminuten vom innerstädtischen Stellplatz entfernt.
20181123_150109
So konnten wir bequem den Weihnachtsmarkt rund um den Paderborner Dom erkunden und bestaunen. Der nahe gelegene Stellplatz am Rolandsbad hat uns eine ruhige Nacht beschert. Alles nachzulesen in unserem Besuchsbericht, siehe unten.
20181110_205645
Wir fahren mit unserem Campingbus gerne zu Konzerten. So war es uns noch einmal wichtig, zum Jahresende bei den Klängen von Pink Floyd abzurocken. Im beschaulichen Höxter an der Weser haben wir an der alten Stadtmauer ruhig und fußläufig zur Stadthalle genächtigt. Für 2019 haben wir bereits schon einige Konzerte gebucht, über die wir dann natürlich berichten werden.

Folgt UMIWO auf unseren Social Media Kanälen

facebook twitter youtube google-plus website instagram email
Aktuell erstellen wir gerade unseren mehrteiligen Tourbericht über die Region Groningen, von dem bereits zwei Teile auf unserem Blog erschienen sind, s. u. Wir haben uns richtig in dieses Land an den Meeren, Kanälen und Flüssen verliebt. Weitere Teile hierzu erscheinen in Kürze auf unserem Blog.
20180919_142954

Weihnachten ist nur noch 3 Wochen hin. Wir planen das Fest aufgrund der "arbeitnehmerfreundlichen" 5 freien Tage unterwegs im Campingbus zu verbringen. Wohin es gehen wird, sagt uns dann kurzfristig der Wetterbericht.
Hauptsache keinen Regen! :)

15937056_1901202923444738_5596028930112422074_o

Wir wünschen Dir eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten! Wir melden uns dann "zwischen den Jahren" mit dem letzten Newsletter des Jahres noch einmal bei Dir!

Claudia, Volker und Gemma
20180204_092509

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

UMIWOs Weihnachtsmarkt-Checker-Tour 2018 in Paderborn

Es ist wieder soweit! Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore und da gibt es gerade nichts schöneres, wenn Team UMIWO als "Weihnachtsmarkt-Checker" mit dem Wohnmobil loszieht!

Mit dem Wohnmobil durch die Region Groningen - Teil 2 - Ausflüge ins Landesinnere

Am zweiten Tag unserer Groningen Tour durch Holland machen wir einen Abstecher ins Landesinnere. Wir staunen über eine bunte und sehenswerte Marina Reitdiep, verlieben uns in den romantischen Museumshafen von Zoutkamp und landen am Abend für eine Übernachtung im benachbarten Friesland auf einen tollen Stellplatz. Weitere kleine und idyllische Orten erzählen von alten Zeiten und verzaubern uns beim Erkunden. Wir finden Groningen einfach nur wunderbar!

Mit dem Wohnmobil durch die Region Groningen - Teil 1 - Auf zum Nordkap!

Wir lieben Holland! Okay, es gibt auch viele andere schöne Regionen in Europa, wo wir uns wohlfühlen. Aber bei den Holländern sind wir immer sofort in entspannter Urlaubslaune. Eine Region haben wir jedoch immer vernachlässigt: Groningen. Grund genug bei einem einwöchigen Trip im sommerlich warmen September 2018 uns hier mal umzuschauen. Und wir haben es genossen!

"Mensch, Roboter!" - Wochenendtrip ins Paderborner Land

Es geht an diesem ungewöhnlich sonnigen Samstag im November ins Paderborner Land. Wir erwandern uns die sehenswerten Externsteine im Teutoburger Wald. Anschließend geht's nach Paderborn zum größten Computermuseum der Welt. Ein echtes Eldorado für IT-Nerds. Ob wir am Lippesee gut übernachten konnten, lest ihr in unserem Reisebericht.

Herbsttour 2018 - Teil 1 - Werraschleife und Stellplatz bei Lindewerra

Unser 6. Urlaubs-Roadtrip 2018 startet dieses Mal Richtung Süden. Grobes Ziel soll der Starnberger See sein. Wir halten uns ab Göttingen auf der Bundestrasse 27. Sie verläuft einige hundert Kilometer nahezu parallel der A7 und verspricht für unsere Augen einige landschaftliche Leckerbissen. Wir stellen euch einen sehenswerten und kostenlosen Stellplatz direkt an der Werra vor.

Herbsttour 2018 - Teil 2 - Die Kranken in Franken

Bei bestem Wetter starten wir am zweiten Reisetag und ziehen entlang der Bundesstrasse 27 gen Süden. Die Werra durchzieht das osthessische Bergland und wir haben bei jeder neuen Kurve einen herrlichen Blick auf Flussbiegungen und goldenes Blattwerk der Wälder. Wir kommen in der südlichen Rhön auf einem absolut schönen Stellplatz mit einem grippalen Infekt an und stellen fest, dass hier der längere Aufenthalt die beste Entscheidung der Reise war.