UMIWO Logo

Liebe UMIWO LeserInnen!

"Der Mai ist gekommen und die Temperaturen schlagen (leider nach unten) aus!"
Es ist unglaublich! In Teilen Deutschland schneit es und auf der Zugspitze soll seit 20 Jahren nicht mehr so viel Schnee gelegen haben. Was für ein verrücktes Wetter!
Wir sind vor ein paar Tagen von unserer 10-tägigen Tour an der Mecklenburgische Seenplatte und Teile Brandenburgs zurück gekommen und haben viele schöne Eindrücke, Fotos und Videos gesammelt. Daher sind wir in den nächsten Wochen mit der Aufarbeitung des Materials beschäftigt, bis wir an Christi Himmelfahrt zum dritten längeren Roadtrip 2019 aufbrechen. Somit werden in den nächsten Wochen und Monaten einige Teile unserer MeckPomm-Tour auf unserem Blog und auf unserem YouTube-Kanal erscheinen.
20190501_202345
Am 6. April hatten wir ein schönes Event beim 7. Westfalia Campingbus Entdeckertreffen in Wahlsburg/Lippoldsberg direkt an der Oberweser. Über 10 Campingsbus-Fans sind unserer Einladung gefolgt und hatten zwei herrliche Tage bei bestem Sonnenschein zum Klönen, Fachsimpeln und gemütlichem Beisammensein.
20190406_131603
Auf Wunsch werden wir deshalb zum Frühherbst noch ein ebenso offenes Treffen planen und den Termin in Kürze bekannt geben, zu dem ihr schon jetzt herzlichst eingeladen seid.
DJI_0096
Foto wurde von Martin Daniel zur Verfügung gestellt
Bis dahin senden wir Euch sonnige Grüße und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Claudia, Volker und Gemma
20190423_131253

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube google-plus website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Frühlingstour 2019 Teil 3 - traumhafte Landschaften, Hügel und Seen am Vogelsberg

Unsere Traumtour durch die Region Vogelsberg geht in die dritte und letzte Runde. Noch immer strahlt die Sonne am Himmel während wir die historischen Altstädte von Lauterbach und Schlitz besuchen. Eine magische Wanderung am Schloss Eisenbach versetzt uns in längst vergangene Zeiten. Wir sammeln tolle Stellplatztipps an vielen Stationen an zwei wunderbaren Tagen in der märchenhaften Region Vogelsberg.

Frühlingstour 2019 – Teil 2 - Altstadthopping durch die malerische Region Vogelsberg

Bisher war uns der Geopark in der Region Vogelsberg völlig unbekannt. So war es um so spannender, diese herrliche Reiseregion zu erkunden. Bei sonnigem Frühlingswetter setzten wir am nächsten Tag die Reise vor und besuchten drei weitere schöne Städtchen mit schönstem Fachwerk. Auch geben wir einige Stellplatztipps, um ganz in der Nähe ruhig und schön zu übernachten.

Frühlingstour 2019 - Teil 1 - Märchenhaftes Fachwerk in der Region Vogelsberg

Pünktlich am 20. März 2019 startet auch endlich der Frühling richtig durch. Grund genug unseren ersten längeren Roadtrip 2019 in sonnigen Gefilden zu verbringen. Keine 300 Kilometer südlich von Hannover erleben wir in Nord- und Mittelhessen eine märchenhafte Region, genannt Geopark Vulkanregion Vogelsberg, die gerade aus dem Winterschlaf erwacht ist. Wir zeigen euch tolle Fachwerkstädtchen und ebenso schöne Stellplätze unter strahlend blauem Himmel.

tested by UMIWO - 5 Jahre Westfalia Columbus 600 D - unsere Erfahrungen

Unser Westfalia Columbus 600 D ist gerade 5 Jahre alt geworden. Was für Erfahrungen haben wir seitdem gesammelt? Was sind die Vor- und Nachteile des Columbus im Langzeittest? Können wir den Campingbus empfehlen? In unserem umfangreichen Testbericht beleuchten wir die Vor- und Nachteile, Kosten und unser technisches Zubehör.

tested by UMIWO - Gesundes Trinkwasser im Wohnmobil und Zuhause

Das Trinken von Wasser ist wichtiger Teil einer gesunden Ernährung. Nicht nur Zuhause sondern vor allem auch auf Reisen benötigen wir ausreichende Mengen an gutem und sauberem Trinkwasser. Wir haben uns eingehend mit dem Thema Wasser-Qualität beschäftigt und uns für eine Lösung entschieden, die so mobil ist, dass wir Sie sowohl Zuhause als auch auf Reisen nutzen können. Nach über 6 Monaten Erfahrung ziehen wir ein Fazit und stellen unsere Lösung im Detail vor.

Mission böllerfreie Silvester 2018 - Hat es geklappt?

Wir starten am letzten Tag des Jahres mit unserer "Mission böllerfreie Silvester"! Kann man in Deutschland ohne Knallerei ruhig und friedlich den Jahresübergang erleben oder verschlafen? Wir schildern unsere jüngsten Erlebnisse.