UMIWO Logo

Liebe UMIWO LeserInnen!

Tja, das war dann leider auch nichts mit dem wohnmobilen Reisen im März! Wie sicherlich auch ihr, halten wir uns an die Auflagen unserer Regierung und lassen unseren Bus für das Reisen leider stehen. Alleine schon aus Solidarität mit allen Menschen, die in dieser Corona-Krise übermenschliches leisten, wollen wir nicht unnötig "herumfahren". So fahren wir mit unserem Zweitauto an den Stadtrand, um ohne "Öffis" mit dem Streetscooter ein paar Dinge in der City zu erledigen. Doch auch aus dem März gibt es von uns noch ein paar Dinge zu berichten:
20200324_075227

Unsere Auffrischung vom Columbus ging weiter (und ist auch noch nicht beendet). Die 6 Jahre alte zu schwache Starterbatterie flog raus und wurde mit einer (blauen) starken Qualitätsbatterie ersetzt. Auch ließen wir zum ersten Mal die Hydraulik- und Bremsflüssigkeit unseres automatisierten Getriebes (ComfortMatic) auswechseln. Eigentlich empfehlen die Profis dies schon alle 2 Jahre machen zu lassen, da es in keinem Wartungsplan von Fiat aufgeführt ist. Also checkt das auch mal!
IMG_20200314_115808_028
Die 2. Ausgabe unseres neuen eBooks, dem Vergleichstest der 10 besten Wohnmobil-Stellplatz-Apps, ist nun in der Endphase. Auch Claudia hat mir wieder beim Lektorieren geholfen, damit auch die Leser verstehen, was ich da geschrieben habe. Wenn alles klappt, wird es endlich zu Ostern verfügbar sein. Über 20 Apps werden wir dann getestet und beschrieben haben. Es gibt auch ein paar neue interessanten Apps. Mehr Infos und Leseproben gibt es hierzu auf unserem Blog. Anschauen lohnt sich!
camping stellplatz apps wohnmobil test vergleich ostern 2020
Ansonsten sind wir viel Draußen und durchstreifen Felder und Wälder mit unserer Gemma rund um unseren Wohnort. Auch bekommt unser Garten endlich wieder mehr Aufmerksamkeit, denn es ist ja schließlich Frühling! So machen wir aus der aktuellen Lage das Beste und hoffen auf baldige Aufhebung vom "Lockdown".

Wir wünschen Euch auch einen baldigen, wenn auch verspäteten Saisonstart!
Alles Gute für Euch und Eure Familien! Bleibt gesund!

Claudia und Volker
20200328_134837

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube google-plus website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Jahresrückblick 2019 unseres Westfalia Columbus 600D - Reparaturen, Wartungen und Zubehör

Unsere "Rosi", ein Fiat Ducato X250, ist nun gerade 6 Jahre alt geworden und hat in 2019 ca. 11.000 von den nun insgesamt 66.000 Kilometer brav und ohne Probleme abgespult. Doch das Jahresende 2019 zeigte uns dann, dass auch die Technik gerne mal ein paar Macken bereit hält.
Jahresrückblick 2019 unseres Westfalia Columbus 600D - Reparaturen, Wartungen und Zubehör

Mission böllerfreies Silvester 2019 - Ruhe oder Knalltrauma?

böllerfreies Silvester Hund Tierschutz Camping Drömling
Viele Leser, die uns schon länger folgen, kennen bereits unsere Challenge zum Jahreswechsel. Schaffen wir es endlich ein böllerfreies Silvester in Deutschland zu erleben? Hier kommt ein neuer Versuch!

Christmas Tour 2019 - Teil 2 - Heiligabend auf Römö

Weiter geht es auf unserer Christmas Tour 2019 von Neumünster nach Dänemark. Römö ist unser Ziel für die Weihnachtsfeiertage. Heute ist Heiligabend und wir wollen auf jeden Fall eine dänische Weihnacht feiern.
Christmas Tour 2019 - Teil 2 - Heiligabend auf Römö

Christmas Tour 2019 - Teil 1 - Pleiten, Pech und Pannen...

Christmas Tour 2019
Wir nehmen euch mit auf unsere neuntägige Christmas Tour 2019 in den hohen Norden. Schleswig-Holstein und Dänemark locken mit besserem Wetter und wir kommen! Doch zuvor müssen wir einige Pleiten meistern, die unsere Tour ein wenig durcheinander bringen.

UMIWO Weihnachtsmarkt Check |#1| Hannover

Wir stellen Euch heute den Weihnachtsmarkt in Hannover vor und geben Tipps, wo ihr mit Eurem Wohnmobil relativ nah am Geschehen stehen und übernachten könnt.
So wie der ADAC alljährlich Camping- und Stellplätze prüft, wollen wir an den bevorstehenden Adventswochenenden wieder verschiedene Weihnachtsmärkte mit den dazugehörigen fußläufigen Stellplätzen „checken“! Wir haben bereits in den letzten Jahren diverse Weihnachtsmärkte im Umkreis von ca. 100 Kilometer von Hannover besucht, die wir euch hier vorstellen.
Wir geben euch Tipps für den nächstgelegenen Wohnmobilstellplatz, machen Angaben zum Angebot und Mischungsverhältnis der Buden und beschreiben die Atmosphäre. Natürlich handelt es sich hierbei um unsere persönlichen Ansichten. Die gezeigten Weihnachtmärkte dienen als Inspiration und Vorschläge und gewährleisten keine Vollständigkeit und Aktualität.
Weihnachtsmarkt Check Hannover Wohnmobil Stellplatz

Besuch der Star Wars Fan-Art Ausstellung Outpost One – Teil 2

Star Wars Dassow Outpost one
Keine andere Filmreihe hat uns in unserer Kindheit so stark beeindruckt, wie die ersten 3 Teile der Star Wars Filme. Seit Sep 2019 hat im beschaulichen Dassow in der Region Nordwestmecklenburg direkt an der Ostsee die Fan-Art Ausstellung Outpost One eröffnet. Wir haben uns auf eine galaktische Reise durch die Star Wars Welten begeben. Hier geht's zum Video im Blog!