UMIWO Logo

Liebe UMIWO LeserInnen!

Die Adventszeit ist schon wieder voll im Gange und wir sind, wie jedes Jahr, mit viel Arbeit in unserem Alltag eingebunden. So haben wir im letzten Monat tatsächlich nur einen einzigen Reisetag in unserem Bordbuch vermerkt. Aufgrund diverser Konzertveranstaltungen an den Wochenende in Hannover sind wir mit unserem Bus nur einmal losgezogen.
20191116_203527
Auch unser Campingbus stand einige Tage bei unserem Caravan Service und bekam ein Upgrade. Die zwei GEL Batterie mit jeweils 85Ah wurden durch zwei Lithium-Ionen-Akkus ersetzt. Nun haben wir insgesamt 300Ah Strom für viele Tage Autarkie beim Reisen. Hinzu kam dann noch ein 1.600 A Inverter und ein Batteriecomputer, alles per Bluetooth steuer- und ablesbar. Jetzt können wir auch einige leistungshungrige Elektrogeräte an Bord mitführen und einsetzen, um uns noch leckere und frische Speisen unterwegs zuzubereiten. Wir berichten darüber in nächster Zeit.
20191130_113841
Wer Kaufinteresse an unseren ca. 1,5 Jahre alten 85Ah GEL Batterien hat, kann sich gerne bei uns melden. Batterien können gegen Höchstgebot erworben werden, inkl. urpsprüngichen Kaufbeleg (Neupreis je 200 €) und Restgarantie.
20191130_115724
Am 1. frostigen Adventswochenende konnten wir nun dann auch endlich die neuen Akkus unterwegs testen und sind absolut begeistert von der Leistung. Selbst bei Dauerbetrieb unserer Warmwasser-Dieselheizung im Columbus wurden innerhalb von 24 Stunden nur 20% Strom den Akkus entnommen. Nach dem Besuch des Celler Weihnachtsmarktes standen wir dann in frostigen Nebel eingehüllt frei und ruhig am Kloster Wienhausen und genossen die kuschelige weihnachtliche Wärme im Bus sowie den Spaziergang am Fluss Aller und im Klosterwald. Bisher haben wir ein Video über den Weihnachtsmarkt Hannover und entsprechende Stellplätze veröffentlicht. Siehe unten in den Berichten.
20191201_080108
Für uns geht es traditionell über Weihnachten wieder auf Tour. Wohin, wird uns das Wetter kurz vorher erst anbieten. Und wohin es uns ruhig und böllerfrei über Silvester verschlägt, verraten wir euch auf unseren Social Media Kanälen und im nächsten und ersten Newsletter des Jahres 2020.

Wir wünschen euch noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2020!

Euer Team UMIWO - Claudia, Volker und Gemma
20191201_095735

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube google-plus website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

UMIWO Weihnachtsmarkt Check |#1| Hannover

Wir stellen Euch heute den Weihnachtsmarkt in Hannover vor und geben Tipps, wo ihr mit Eurem Wohnmobil relativ nah am Geschehen stehen und übernachten könnt.
So wie der ADAC alljährlich Camping- und Stellplätze prüft, wollen wir an den bevorstehenden Adventswochenenden wieder verschiedene Weihnachtsmärkte mit den dazugehörigen fußläufigen Stellplätzen „checken“! Wir haben bereits in den letzten Jahren diverse Weihnachtsmärkte im Umkreis von ca. 100 Kilometer von Hannover besucht, die wir euch hier vorstellen.
Wir geben euch Tipps für den nächstgelegenen Wohnmobilstellplatz, machen Angaben zum Angebot und Mischungsverhältnis der Buden und beschreiben die Atmosphäre. Natürlich handelt es sich hierbei um unsere persönlichen Ansichten. Die gezeigten Weihnachtmärkte dienen als Inspiration und Vorschläge und gewährleisten keine Vollständigkeit und Aktualität.
Weihnachtsmarkt Check Hannover Wohnmobil Stellplatz

Besuch der Star Wars Fan-Art Ausstellung Outpost One – Teil 2

Star Wars Dassow Outpost one
Keine andere Filmreihe hat uns in unserer Kindheit so stark beeindruckt, wie die ersten 3 Teile der Star Wars Filme. Seit Sep 2019 hat im beschaulichen Dassow in der Region Nordwestmecklenburg direkt an der Ostsee die Fan-Art Ausstellung Outpost One eröffnet. Wir haben uns auf eine galaktische Reise durch die Star Wars Welten begeben. Hier geht's zum Video im Blog!

Star Wars Fan-Art Ausstellung Outpost One - Teil 1 Anreise und Übernachtung

Für uns ging es am verlängerten Feiertagswochenende des 3. Oktobers ins schleswig-holsteinische Ahrensburg. Da wir noch etwas Zeit für die bevorstehende Star Wars Ausstellung in Dassow überbrücken mussten, spazierten wir am netten Schloss Ahrensburg und erwanderten danach einen Teil der Alten Salzstraße bei Alt-Mölln. Im zweiten Teil folgt dann der Besuch der Star Wars Ausstellung. Den Link zum Video findet ihr im Blogbeitrag oder direkt auf YouTube auf  unserem Kanal.
Star Wars Fan-Art Ausstellung Outpost One - Teil 1 Anreise und Übernachtung

UMIWO ROCKT - Tears for Fears in der Zitadelle Mainz 2019

Tears For Fears Mainz Zitadelle
Lange hatten wir uns auf das Konzert von Tears for Fears gefreut. Die beiden Briten besuchten mit Ihrer Band am 14. Juli 2019 die Zitadelle in Mainz. Ein tolles Open Air Konzert an einer einmalige Location. Wir beschreiben im Video unseren Roadtrip nach Mainz und machen fußläufig und ruhig mitten in Mainz Stealthcamping inkl. Übernachtung. Dazu gibt es natürlich viel Musik von Tears for Fears. Den Link zum Video auf YouTube findet ihr im Blogbericht.

NEUES YOUTBUE VIDEO! Unser Messebesuch auf dem Caravan Salon 2019

Zum 5. Mal waren wir nun auf der weltweit größten Campingmesse, dem Caravan Salon 2019 in Düsseldorf, als offizielle Blogger unterwegs. Neben vielen Kastenwagen haben wir natürlich auch wieder einige neue und alten Bekannte und Bloggerkollegen getroffen. Viel Spaß beim eher kurzweiligen Messevideo im gewohnten UMIWO Stil!
Hier geht's zum Video!
Fahrzeugvorstellung,Testbericht,Vorstellung,Kastenwagen,Campingbus,Neuheiten,Caravan Salon Düsseldorf,Westfalia,Messebericht

tested by UMIWO: Vorstellung Westfalia James Cook Kastenwagen auf dem Caravan Salon 2019

Fahrzeugvorstellung,Testbericht,Vorstellung,Kastenwagen,Campingbus,Neuheiten,Caravan Salon Düsseldorf,Portrait,Modelljahr 2020,James Cook,Westfalia,Slideout,Slide-Out,Aufstelldach
Mit großem "TammTamm" wurde der neue James Cook von Westfalia auf dem diesjährigen Caravan Salon vorgestellt. Neben dem Festdach und dem Hochdach steht noch die Version des Aufstelldachs zur Auswahl. Diese Variante konnte wir uns trotz großem Andrangs, wenn auch nur kurz, einmal anschauen. Das Slide-Out für die Längsbetten ist ein echter Hingucker! Warum Claudia so kritisch guckt, erfahrt ihr im Video auf YouTube! 😉