UMIWO Logo

Liebe UMIWO Leser*Innen!

Der zweite Sommermonat 2020 ist schon seit einigen Tagen um und wir haben das bis dahin nicht allzu heiße Wetter in Norddeutschland sehr genossen. Einige Male begleitete unsere wieder fitte Gemma Volker beim mobilen Arbeiten in unserem Campingbus. Arbeit ist Arbeit, aber wenn man Mittagspause macht und die Schiebetür öffnet, ist es einfach nur herrlich, wenn vor Dir Felder liegen und man mit dem Hund erst einmal eine große Runde durch den Wald wandern kann.
van hund mobiles arbeiten freistehen
Anfang Juli unternahmen wir eine schöne Tour ins niedersächsische Hardegsen im südlichen Leinebergland. Der nette kleine Ort mit einem tollen Stellplatz liegt kurz vor der Landgrenze nach Hessen und hat uns schon letzten Herbst gut gefallen. Wir besuchten und filmten den kleinen aber netten Wildpark, der sogar ein regelrechtes alpines Areal vorweisen kann. Wenn ihr mal in der Nähe seid, solltet ihr unbedingt mal dort vorbeischauen.
hardegsen niedersachsen stellplat tipp
Manchmal liegt das Schöne doch so nah! Nur knapp 25 Kilometer südlich von Hannover haben wir diesen schönen Platz zum Freistehen gefunden. Völlig alleine genossen wir ein Wochenende am Feld- und Waldrand. Am nächsten Tag erkundeten wir dann noch den Saupark Springe. Videomaterial wurde auch hier aufgezeichnet und wird in unserer neuen Reihe "UMIWO im Leinebergland" in nächster Zeit für ein YouTube Video produziert.
springe freistehen van feld
Der angenehme Juli hat uns auch wieder ermutigt, mit den Fahrrädern die nähere Umgebung im Calenberger Land rund um unseren Wohnort zu erkunden. Mit Hundeanhänger und Packtaschen haben wir unsere erste längere Tour seit vielen Jahren unternommen. Es war klasse, auch mal wieder auf diese Art zu reisen. In Kürze planen wir die Aufrüstung unseres Campingbusses mit Anhängerkupplung und Fahrradträger. Weitere Infos folgen.
fahrrad radtour calenberg land hundeanhänger
wanderung saupark springe
Im Juli 2010 erblickte unser Blog das "Licht der Internetwelt" und ist somit genau 10 Jahre am Start. 10 Jahre voller toller Reisen, vielen Geschichten im Blog archiviert und ganz tolle Bekanntschaften und auch Freundschaften, die wir durch das Bloggen geschlossen haben. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Lesern bedanken und hoffen, auch weiterhin mit UMIWO von unseren Reisen und Erfahrungen rund um's Camping berichten zu können.

Wir wünschen Euch während dieser Hitzewellen einen weiteren schönen Camping-Sommer!

Volker, Claudia und Gemma (sitzt mal wieder eine Etage tiefer)

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube google-plus website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Work and Travel Tour über Ostern 2024 im Norden Teil 1

Neue Abenteuer auf vier Rädern: Unser nächstes Ziel nach unserer angenehmen Woche in Bayern und dem Allgäu im Februar 2024? Eine ausgedehnte Reise durch Nordfriesland sowie Dänemark im März, die ganze drei Wochen dauern wird! Dieses Mal planen wir eine einzigartige Mischung aus Arbeit und Reisen, ganz im Stil von "Work and Travel".
Work and Travel Tour über Ostern 2024 im Norden Teil 1

Zwischen Höhen und Tiefen: Unser Jahresrückblick 2023

Zwischen Höhen und Tiefen: Unser Jahresrückblick 2023
🎉 Nur noch 1 Woche bis zum Ende des Jahres! 🎉 Das Jahr 2023 war für uns voller Höhen und Tiefen. Besonders im Bereich Hund haben wir so einiges erlebt. 🐾 Trotz der Herausforderungen gab es auch viele wundervolle Momente und aufregende Reisen, die wir mit euch teilen wollen – schaut unbedingt in unserem großen Jahresrückblick Video vorbei!

Einladung zum 9. Westfalia Campingbus-Entdecker-Treffen 2024

Save the date! Am Wochenende vom 24. bis 26. Mai 2024 findet das nunmehr 9. Westfalia Campingbus-Entdecker-Treffen statt. Treffpunkt aller Fans und Freunde der Westfalia Camper ist dieses Jahr der Campingplatz "Gieselwerder"  im schönen Weserbergland direkt am Fluß Weser, ca. 30 Kilometer nördlich von Kassel. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr im Blogartikel.
Einladung zum 9. Westfalia Campingbus-Entdecker-Treffen 2024

Weihnachtliche Flussromantik an der Weser: Unsere Besuche der Weihnachtsmärkte in Nienburg, Minden, Rinteln und Hameln

Weihnachtliche Flussromantik an der Weser: Unsere Besuche der Weihnachtsmärkte in Nienburg, Minden, Rinteln und Hameln
Die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit wird entlang der malerischen Weser in Deutschland besonders intensiv erlebt. Die Städte Nienburg, Minden, Rinteln und Hameln locken mit ihren charmanten Weihnachtsmärkten, die nicht nur festliche Stimmung, sondern auch eine einzigartige Flussromantik bieten. In diesem Blogartikel tauchen wir ein in die besondere Atmosphäre dieser zauberhaften Weihnachtsmärkte. Zu jedem Weihnachtsmarkt gibt es ein YouTube Video mit Stellplatztipps.

Work and Travel Tour über Ostern 2024 im Norden Teil 2

Nach zwei herrlichen Tagen auf Römö zieht es uns wieder weiter. Der längste Sandstrand Skandinaviens verabschiedet uns mit einem starken Westwind, während wir über den gut 9 km langen Römdamm zurück auf das Festland gleiten. Dort erwartet uns ein genialer dänischer Stellplatz, wir ziehen in unser nordfriesisches Workcamp ein und genießen für knapp eine Woche das Leben rund um einen schönen Campingplatz beim Ort Leck.
Work and Travel Tour über Ostern 2024 im Norden Teil 2

Neues YouTube Video: Ist die Trockentrenntoilette von Perfect Van auch wirklich perfekt?

Neues YouTube Video: Ist die Trockentrenntoilette von Perfect Van auch wirklich perfekt?
Zu unserem umfangreichen Blogbericht haben wir nun auch ein YouTube Video zur Trockentrenntoilette von Perfect Van erstellt. Hier gehen wir noch detaillierter auf die bisher gesammelten Erfahrungen und unsere Meinung zu dieser Lösung ein. Gerne freuen wir uns auch auf Deine Meinung zur TTT.