UMIWO Logo

Liebe UMIWO LeserInnen!

Wir hoffen ihr seid so wie wir gut in das Jahr 2019 gestartet und wünschen Euch ein frohes und gesundes Jahr 2019! Wir hatten uns dieses Silvester wieder der "Mission böllerfrei" verschrieben. Tatsächlich konnten wir ein wirklich einsames und schönes Plätzchen finden. Geklappt hat es dann leider doch nicht ganz so, wie unsere Gemma gerne wollte. Mehr dazu erfahrt ihr in unserem 1. Blogbeitrag des Jahres.
20190101_111554
Im Dezember 2018 haben wir unseren vierteiligen Bericht über die Provinz Groningen abgeschlossen und sind immer noch happy über diesen gelungenen und schönen Trip zu unseren holländischen Nachbarn. Gerne könnt ihr hier euch dazu reinlesen.
20180921_071924
Ganz nach unserem Geschmack verlief dann der "Christmas-Womo-Trip 2018". Endlich kamen wir wieder an unsere geliebte Nordseeküste zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Im sogenannten Land Wursten bei Spieka-Neufeld ließen wir uns den Wind um die Ohren wehen und standen einsam mit traumhaftem Blick vor dem Deich und schauten auf das Wattenmeer. Einen Blogbericht dazu gibt es natürlich auch.
20181224_152323
Für uns war 2018 ein sehr reisefreudiges Jahr. Wir sind viel rumgekommen und haben eine Menge neuer Gegenden entdecken können. Wer gerne noch unseren Jahresrückblick hierzu lesen möchte, kann das hier tun.
20181016_181029
Für dieses Jahr steht am Sa, dem 6. April 2019 das 7. Westfalia Campingbus Entdecker Treffen auf dem Golfclub am Lüderich in Overath an. Es haben sich bereits schon einige Teilnehmer angemeldet. Anmeldeschluss ist der 28.02.2019. Hier geht es zu alle Infos mit vielen Fotos und einem Video über den schönen Golfplatz im bergischen Land.
P1220737
Aktuell macht wie jeden Januar bei uns der Campingbus eine kleine Pause und wir nutzen die Zeit, um einige Blogartikel zu erstellen und aktualisieren, die wir schon länger vor uns herschieben. Seid also gespannt auf die nächsten Wochen. Wir hoffen, ihr könnt auch ein paar Tage im Womo bei trockenem und hoffentlich sonnigem Wetter das winterliche Europa bereisen!

Folgt UMIWO auf unseren Social Media Kanälen

facebook twitter youtube google-plus website instagram email

Die Tage werden endlich wieder länger! Kommt gut durch den Winter!

Claudia, Volker und Gemma
20181231_150507

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Mission böllerfreie Silvester 2018 - Hat es geklappt?

Wir starten am letzten Tag des Jahres mit unserer "Mission böllerfreie Silvester"! Kann man in Deutschland ohne Knallerei ruhig und friedlich den Jahresübergang erleben oder verschlafen? Wir schildern unsere jüngsten Erlebnisse.

#vanlife2018 - Das war unser UMIWO Jahr

Und schwupps ist das Reisejahr 2018 um! Wir blicken heute zurück auf das sonnigste und wärmste Jahr „ever“. Was gab es bei uns an Highlights rund um unser Campingleben? Wir zeigen in chronologischer Folge die schönsten Momente und Fotos aus unserem ereignisreichen #vanlife2018.

Unser Christmas-WOMO-Trip 2018 - Windige Weihnacht' im Wurster Land

Für uns ist Weihnachten unterwegs im Womo die ultimative Art, Feiertage zu verbringen! Abseits aller üblichen Verpflichtungen nutzen wir die stillen Tage zum gemütlichen Erholen im Campingbus und versuchen so oft wie möglich mit dem Hund draußen zu sein. 2018 geht es in die Region "Land Wursten" und zum"Nassen Dreieck", hoch im Norden zwischen Verden (Aller), Bremerhaven und Cuxhaven. Ein toller Roadtrip mit weiten Ausblicken auf das Wattenmeer der Nordsee und einem traumhaften Sonnenuntergang zu Heiligabend.

Mit dem Wohnmobil durch die Provinz Groningen - Teil 1 - Auf zum Nordkap!

Wir lieben Holland! Okay, es gibt auch viele andere schöne Regionen in Europa, wo wir uns wohlfühlen. Aber bei den Holländern sind wir immer sofort in entspannter Urlaubslaune. Eine Region haben wir jedoch immer vernachlässigt: Groningen. Grund genug bei einem einwöchigen Trip im sommerlich warmen September 2018 uns hier mal umzuschauen. Und wir haben es genossen!

Mit dem Wohnmobil durch die Provinz Groningen - Teil 2 - Ausflüge ins Landesinnere

Am zweiten Tag unserer Groningen Tour durch Holland machen wir einen Abstecher ins Landesinnere. Wir staunen über eine bunte und sehenswerte Marina Reitdiep, verlieben uns in den romantischen Museumshafen von Zoutkamp und landen am Abend für eine Übernachtung im benachbarten Friesland auf einen tollen Stellplatz. Weitere kleine und idyllische Orten erzählen von alten Zeiten und verzaubern uns beim Erkunden. Wir finden Groningen einfach nur wunderbar!

UMIWOs Weihnachtsmarkt-Checker-Tour 2018 in Paderborn

Es ist wieder soweit! Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore und da gibt es gerade nichts schöneres, wenn Team UMIWO als "Weihnachtsmarkt-Checker" mit dem Wohnmobil loszieht!