UMIWO Logo

Lieber UMIWO Abonnent!

Wir sind ja ehrlich! Die Hitze der letzten Wochen hat uns wirklich nicht mit dem Wohnmobil rausgetrieben. Wir sind da lieber in unserer kühlen Behausung geblieben und waren dafür mehr an Blog und auf unserem YouTube Kanal aktiv, auf dem sich mittlerweile schon 18 Videos angesammelt haben. Es wurde u. a. neue leistungsfähige PC Hardware für den Videoschnitt angeschafft und eingerichtet. Aber bald soll ja mit der Mega-Hitze Schluss sein. Dann geht's wieder los.

Für diesen Monat stehen noch einige Aktionen an

  • In zwei Wochen veranstalten wir ein Min-Vanlifer-Treffen. Die beiden Schweizer und
    "Fulltimer" Sabine und Reto von Living in a Box und Mario von #vanweh kommen zu uns in den Norden. Da gibt es wieder viel zu erzählen.
  • Kurz darauf reiten wir dann zu dem Camping Event des Jahres! Natürlich der Caravan Salon in Düsseldorf! Am 1. offiziellen Tag, am Samstag, den 25.08.18 ab 12 Uhr laden wir alle Westfalia-Fans in der "Kastenwagen-Halle" 15 auf den Stand B03-01 – B03-der gleichnamigen Marke zu einem kleinen Treffen ein. Wer Lust hat, der meldet sich kurz über unser mit dem Kontaktformular.
  • Danach geht es endlich wieder "ab in den Urlaub". Ziel ist Meer und Sonne. Die Chancen, wieder nach Holland zu fahren, stehen hoch.
    Texel soll ja ganz schön sein.... :)
facebook twitter youtube google-plus website

Dann wünschen wir Euch noch einen herrlichen Restsommer!
Vielleicht sehen wir uns ja am 1. Wochenende beim Caravan Salon!?

Claudia, Volker und Gemma
20180715_124000

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Besuch beim Dachzelt Festival 2018 - YouTube Video UMIWO Roadtrips

Wir fuhren rund 70 Kilometer südlich von Hannover zum Dachzeltnomaden Festival 2018 nach Stadtoldendorf in den Mammut Offroadpark. Über 500 Fahrzeuge und 1.500 Besucher hatten den Weg in den Naturpark Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. gefunden.

Leeser See - Unsere Top 10 Wohnmobil Stellplätze Hannover umzu

Wir wohnen in der Region Hannover und stellen Euch in unserer Reihe die besten 10 Womo-Stellplätze rund um Hannover vor. Als erstes zeigen wir Euch den Stellplatz am Leeser See. Dieses Idyll in der Region Mittelweser besuchen wir häufig an kurzen Wochenend-Trips und entspannen uns bei wunderschönen Spaziergängen an den Baggerseen.

Vorhang auf – der Spaß beginnt! Der große Caravan Salon 2018!

So schnell ist ein Jahr vergangen und schon steht ein neuer Caravan Salon 2018 in Düsseldorf vor der Tür! Wir verlosen an Euch 20 x 2 Tickets für den freien Eintritt an zwei Tagen* zum Caravan Salon 2018! Schaut rein und löst 4 knifflige Fragen zu unserer Blogger-Community!

UMIWOs Dänemark Roadtrip #8 - "Landyacht meets Offroad" auf Römö

Wir unterstützten unsere Bloggerkollegen Stranddeko mit dem Team Beach-Explorer beim Fotoshooting auf dem Strand von Römö mit einem "Behind the Scenes"-Video und schossen einige spektakuläre Fotos. Mit verschiedenen Special Effects setzten wir den funkelnden neuen Niesmann+Bischoff GmbH Arto 85 E von 2018 in Szene. Das "Behind the Scenes"-Video zeigt, wieviel Spaß wir an diesem Tag hatten. Zum Schluss wird noch am endlosen Strand von Römö gekitet.

UMIWOs Dänemark Roadtrip #7 auf YouTube - Mit dem Womo nach Römö

Wir fahren auf unsere Lieblingsinsel in der Nordsee: Römö
Auf dem riesigen Wohnmobilstellplatz Oasen Römö treffen wir die Bloggerkollegen von Stranddeko und Beach-Explorer und supporten beide Teams bei ihrem Fotoshooting am Strand. Wir unternehmen eine feuchte Wanderung durch die Vraby Plantage und lassen die Seele auf dem unendlichen großen Strand baumeln. Viel Spaß beim YouTube Video!

UMIWOs Dänemark Roadtrip Teil 5 + 6 - Wild campen am Limfjord

Wir erkunden die herrliche Landschaft rund um den Limfjord und finden einige wunderschöne, freie Übernachtungsplätze und campen wild und einsam mit unserem Westfalia Columbus mit Blick über das Wasser. In den beiden stimmungsvollen YouTube Videos zeigen wir euch einige schöne Orte, die wir gefunden haben. Corporation Motivation von Audionautix ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) …