UMIWO Logo

Liebe UMIWO Leser*Innen!

Mit etwas Verspätung kommt heute unser April Newsletter. Zuviel Arbeit dominierte auch weiterhin unsere letzten Wochen, so dass nicht mehr viel Zeit übrig blieb. Wir konnten uns natürlich situationsbedingt leider nur auf Tagesausflüge mit dem Kastenwagen in unserer Region Hannover beschränken. So erblickten wir die ersten blühenden Pflanzen in den Wäldern und erfreuten uns endlich am fortschreitenden Frühling.
20210416_154218
Unser erster Womotrip im April führte uns mal wieder in das Otternhagener Moor (►wir berichteten bereits ausführlich in 2018 auf unserem Blog darüber). Hier wurde der Moor-Erlebnispfad noch weiter ausgebaut. Wir genossen die herrliche Rundwanderung durch das Moor in schönster Sonne und können nur jedem diesen Ausflug empfehlen. Ein aktuelles Video dazu findet ihr auf unserem ►YouTube Kanal .
20210418_113233
Als nächstes erkundeten wir ein paar Seen im nordwestlichen Teil außerhalb von Hannover. Neben dem für uns bis zuletzt unbekannten Berenbosteler See, wo wir nahezu alleine einmal herum spazierten, waren wir nach langer Zeit mal wieder an unserem "Haus-Meer", dem Steinhuder Meer. Da in Steinhude meist die "Luft brennt", spazierten wir im beschauliche Hagenburg bis ans Ufer, welches nur ein paar Kilometer von Steinhude entfernt liegt. Hier befinden sich sogar ein paar nette mitten im Grünen gelegene Parkplätze, die sich für den Start einer Wanderung oder Fahrradtour bestens eignen. Ein Video auf YouTube ist gerade in Erstellung und wird in Kürze erscheinen.
20210425_125500
Das Wetter war auch am darauffolgenden Tag so schön, dass Volker nochmal alleine loszog und die Gegend mit dem Microscooter etwas erkundete. Sogar ein paar Stunden Womo-Office ergaben sich praktischerweise somit.
20210426_144557
Jetzt im Mai stehen endlich wieder die Zeichen auf Öffnung von Camping- und Stellplätze. Wir werden auch so langsam wieder unsere Reiseaktivitäten aufnehmen, da endlich einige freie (Feier)Tage sowie ein mehrwöchiger Urlaub anstehen.
Wir hoffen, ihr genießt den Mai genauso UMIWO wie wir und wünschen Euch einen schönen (verspäteten) Saisonstart!

Volker, Claudia und Gemma
20210425_125522

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube google-plus website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Work and Travel Tour über Ostern 2024 im Norden Teil 1

Neue Abenteuer auf vier Rädern: Unser nächstes Ziel nach unserer angenehmen Woche in Bayern und dem Allgäu im Februar 2024? Eine ausgedehnte Reise durch Nordfriesland sowie Dänemark im März, die ganze drei Wochen dauern wird! Dieses Mal planen wir eine einzigartige Mischung aus Arbeit und Reisen, ganz im Stil von "Work and Travel".
Work and Travel Tour über Ostern 2024 im Norden Teil 1

Einladung zum 9. Westfalia Campingbus-Entdecker-Treffen 2024

Einladung zum 9. Westfalia Campingbus-Entdecker-Treffen 2024
Save the date! Am Wochenende vom 24. bis 26. Mai 2024 findet das nunmehr 9. Westfalia Campingbus-Entdecker-Treffen statt. Treffpunkt aller Fans und Freunde der Westfalia Camper ist dieses Jahr der Campingplatz "Gieselwerder"  im schönen Weserbergland direkt am Fluß Weser, ca. 30 Kilometer nördlich von Kassel. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr im Blogartikel.

Zwischen Höhen und Tiefen: Unser Jahresrückblick 2023

🎉 Nur noch 1 Woche bis zum Ende des Jahres! 🎉 Das Jahr 2023 war für uns voller Höhen und Tiefen. Besonders im Bereich Hund haben wir so einiges erlebt. 🐾 Trotz der Herausforderungen gab es auch viele wundervolle Momente und aufregende Reisen, die wir mit euch teilen wollen – schaut unbedingt in unserem großen Jahresrückblick Video vorbei!
Zwischen Höhen und Tiefen: Unser Jahresrückblick 2023

Weihnachtliche Flussromantik an der Weser: Unsere Besuche der Weihnachtsmärkte in Nienburg, Minden, Rinteln und Hameln

Weihnachtliche Flussromantik an der Weser: Unsere Besuche der Weihnachtsmärkte in Nienburg, Minden, Rinteln und Hameln
Die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit wird entlang der malerischen Weser in Deutschland besonders intensiv erlebt. Die Städte Nienburg, Minden, Rinteln und Hameln locken mit ihren charmanten Weihnachtsmärkten, die nicht nur festliche Stimmung, sondern auch eine einzigartige Flussromantik bieten. In diesem Blogartikel tauchen wir ein in die besondere Atmosphäre dieser zauberhaften Weihnachtsmärkte. Zu jedem Weihnachtsmarkt gibt es ein YouTube Video mit Stellplatztipps.

Neues YouTube Video: Ist die Trockentrenntoilette von Perfect Van auch wirklich perfekt?

Zu unserem umfangreichen Blogbericht haben wir nun auch ein YouTube Video zur Trockentrenntoilette von Perfect Van erstellt. Hier gehen wir noch detaillierter auf die bisher gesammelten Erfahrungen und unsere Meinung zu dieser Lösung ein. Gerne freuen wir uns auch auf Deine Meinung zur TTT.
Neues YouTube Video: Ist die Trockentrenntoilette von Perfect Van auch wirklich perfekt?

Ist die Trockentrenntoilette von Perfect Van auch wirklich perfekt?

Ist die Trockentrenntoilette von Perfect Van auch wirklich perfekt?
Trenntoiletten sind nun schon seit Jahren eines der Dauerthemen in der Camping-Welt. Auch wir haben uns immer mal wieder dem Thema Campertoilette gewidmet, denn niemand kommt bekanntlich daran vorbei, wenn man gerne sein stilles Örtchen im eigenen Womo aufsuchen möchte. Warum wir uns dann für die Perfect Van TTT entschieden und ob auch alles zum Einbau und bei der Nutzung geklappt hat, erfahrt ihr unserem Blogbericht.