UMIWO Logo

Liebe UMIWO Leser*Innen!

Der November ist ja für viele Camper nicht gerade der begehrteste Reisemonat. Wir konnten letzten Monat leider keine einzige Nacht im Camper verbringen. Zuviel Arbeit und zeitweise ungemütliches Wetter ließen kein Reisefieber aufkommen. Unser Columbus diente somit ausschließlich als Transport- und Arbeitsvehikel.
20211108_072940
Auch standen umfangreiche Zahnbehandlungen für Volker an. Sehr praktisch erwies sich dabei auch unser Columbus, der dank der 6 Meter Länge noch in der hannoversche Südstadt direkt bei der Praxis geparkt werden konnte. Anschließend ging es dann zum Arbeiten noch an einen ruhigen und im Grünen gelegenen Parkplatz.
hemmingen parkplatz
workspace columbus
Neu hinzugekommen für das mobile Arbeiten im Bus ist nun ein zusätzliche 15,8 Zoll LCD Display (rechts im Bild), welches ähnlich wie ein Tablet via USB versorgt wird. Nach Gebrauch wird es einfach in eine Stoffhülle platzsparend zusammengeklappt. ►Hier findet ihr das Display bei Amazon (*Affiliate Link). Ob und wie man auch im Columbus zu zweit arbeiten kann, verraten wir Euch in Kürze, da wir dies gerade testen.
advent gesteck
Zur Adventszeit hat Claudia unsere Wohnung erst einmal stimmungsvoll eingerichtet. Wir genießen neben der vielen Arbeit die Abende bei Kerzen, Keksen und Tee.

Für Weihnachten und Sylvester planen wir auf jeden Fall wieder eine kleine Reise mit dem Columbus. Hoffen wir mal, dass uns das Wetter oder auch Beschränkungen keinen Strich durch die Rechnung machen.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall eine schöne Adventszeit! Wenn alles klappt, melden wir uns nochmal kurz vor dem Jahreswechsel!



Bis bald!
Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Gemma
Claudia Volker Wald Nov 2021

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Busbiker XM290 unser neuer schwenkbarer Fahrradträger tested by UMIWO

Fahrradfahren und Urlaub gehört für viele einfach beim Reisen zusammen. Einfach spontan vom Camping- oder Stellplatz mit den Fahrräder sowie auch dem Hundeanhänger loszuradeln, ist für viele Camper wichtig. Doch wer mit kompakten Wohnmobilen unterwegs ist, so wie wir, ist auf einen praktischen und stabilen Fahrradträger angewiesen. Wir zeigen Euch, warum und wie wir zu unserem neuen Busbiker gekommen sind.
Busbiker Fahrradträger Montage Autohaus Benkel

YouTube Video - DIY Austausch Dachhaube Remis Vario Top II Westfalia Columbus 600D

YouTube Video - DIY Austausch Dachhaube Remis Vario Top II Westfalia Columbus 600D
Wir hatten kürzlich eine Menge Spaß mit "Windows"! Der eigens durchgeführte Tausch unserer gerissenen Dachhaube entwickelte sich zu einem langwierigen Projekt. Warum und wieso es am Ende doch noch gut ging, erfahrt ihr in unserem neuen YouTube Video.

YouTube Video [#14] UMIWO durch Niedersachsen - Bad Essen und umzu im Osnabrücker Land

Wir unternehmen bei sommerlichem Wetter eine mehrtägige Tour durch das niedersächsische Osnabrücker Land. Zuerst erreichen wir das schön Bad Essen am Rande des Wiehengebirge. Dort erkunden wir den sehenswerten Solepark. Kommt mit ins schöne Niedersachsen!
UMIWO durch Niedersachsen [#14] Bad Essen und umzu im Osnabrücker Land

YouTube Video [#11] UMIWO durch Niedersachen - Besuch Hagenburg am Steinhuder Meer

YouTube Video [#11] UMIWO durch Niedersachen - Besuch Hagenburg am Steinhuder Meer
Der Frühling lockt uns auf Erkundungstour raus in die Sonne. Uns zieht es nach langer Zeit endlich wieder ans Meer. Doch wir müssen nicht weit von Hannover aus dafür fahren, um einen Blick mit kühler Brise übers Wasser zu werfen. In nur 30 Minuten erreichen wir das im Nordosten des Landkreis Schauburg befindliche Hagenburg direkt am Naturpark Steinhuder Meer.

YouTube Video – UMIWO durch Niedersachsen [#7] Wanderung Wilseder Berg Lüneburger Heide

An diesem warmen Sommertag machen wir einen Stopp in der Lüneburger Heide. In der größten zusammenhängenden Heidefläche Mitteleuropas erwandern wir den Wilseder Berg und haben einen schönen Überblick über den Naturpark. Kommt mit ins schöne Niedersachsen!
YouTube Video – UMIWO durch Niedersachsen [#7] Wanderung Wilseder Berg Lüneburger Heide

YouTube Video: [#15] UMIWO durch Brandenburg: Besuch Wildpark Schorfheide

YouTube Video: [#15] UMIWO durch Brandenburg: Besuch Wildpark Schorfheide
Heute geht es „tierisch ab“! Wir erkunden in einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands, den Wildpark Schorfheide. Wir zeigen euch ein unglaublich schön in die Landschaft eingebundenes und großzügiges Tiergehege. Schließlich geht es langsam zurück in die Heimat. Doch wir geben euch noch einige Stellplatztipps. Kommt mit in das schöne Brandenburg!