UMIWO Logo

Liebe UMIWO Leser*Innen!

Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder Geschichte. Ganz ehrlich? Viel an Camping-Erlebnissen fand bei uns nicht gerade statt. Häufig war es einfach dem windigen und regnerischen Wetter geschuldet, auch wenn wir auf dem unteren Bild mal ein ganz besonderes Regenloch erwischten... Doch für Februar stehen schon ein paar Termine an, die uns dann mehr berichten lassen.
Design ohne Titel (8)
Im Januar testeten wir "ein paar" kompakte Wasserkocher für den Campingbus. Da wir ja mit zwei großen Lithiumbatterien sowie einem Wechselrichter ausgestattet sind und zukünftig morgens den Gasherd für das Frühstück nicht extra dafür anschmeißen wollen, ist ein Wasserkocher eine sehr praktische Sache. Nun kann es natürlich kein 2 bis 3.000 Watt Gerät sein, doch das schlussendliche gefundene Modell von "Sonifer" (rechts unten, ►gibt's hier bei Amazon*) wird ab sofort seinen Dienst im Columbus verrichten. Zwar nimmt das Gerät maximal 600 Watt auf, ist dafür aber kompakt, robust und anstelle mit Kunststoff im Innenraum mit Edelstahl ausgestattet. Mal sehen wie sich "der Kleine" dann so macht.
Wasserkocher
Ach ja, ein bisschen gebastelt haben wir natürlich auch wieder im Bus. Der defekte Wasserhahn für die Küchenspüle hat dann nach knapp 8 Jahren auch das zeitliche gesegnet und wurde undicht. Die neue Armatur von Reich war dann trotz beengter Verhältnisse schnell getauscht. Wer das ganze als YouTube sehen möchte, kann ►hier das Video aufrufen.
DIY AUSTAUSCH DEFEKTER WASSERHAHN
Ansonsten war der Monat wieder mal geprägt von unserem mittlerweile liebgewonnenen Ausmisten. Doch auch die Digitalisierung unserer Dokumente liegt in den letzten Schritten. Wir haben seit Oktober unglaubliche 50 Ordner aus den letzten 20 Jahren durchgesehen, wichtige Unterlagen gescannt und damit 3 riesige Kartons gefüllt, die in Kürze zur Aktenvernichtung gehen. Somit können wir ab sofort auf alle Dokumente via Smartphone oder PC online oder offline zugreifen. Neue wichtige Papierpost wandert somit immer gleich direkt durch den Scanner anstelle wie früher in einen Ordner.
aktenordner
So schauen wir hoffnungsvoll in den Februar, dem uns weiterhin milde Temperaturen bei hoffentlich mehr Sonne hier in der Region Hannover vorausgesagt werden. Vielleicht ist dann ja mal endlich ein kleiner Womo-Trip drin!?

Wir melden uns dann bei Euch spätestens zum Beginn des meteorologischen Frühlings wieder!

Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Gemma
20211220_130834

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Austausch Wasserhahn unseres Westfalia Columbus Bj 2014 DIY

Bei uns hat nun nach knapp 8 Jahren auch der letzte Wasserhahn das zeitliche gesegnet. Wir zeigen Euch im YouTube Video den Umbau in allen Schritten, speziell zum Ausbau sowie Einbau in unseren Westfalia Columbus 600 D aus 2014.
Austausch Wasserhahn unseres Westfalia Columbus Bj 2014 DIY

Team UMIWO wünscht schöne Weihnachten!

Endlich ist Weihnachten und wir starten unseren kurzen aber traditionellen Christmas Trip! Nachdem unsere letzte Fahrt zu Halloween schon viele Wochen zurückliegt und wir seitdem viel gearbeitet haben, legen wir für ein paar Tage eine Weihnachtspause ein. Doch bevor wir uns ganz entspannt den Feiertagen hingeben dürfen, unternehmen wir noch eine Fahrt nach Beverungen ins Weserbergland. Unsere Leser kennen ja …

Busbiker XM290 unser neuer schwenkbarer Fahrradträger tested by UMIWO

Busbiker XM290  unser neuer schwenkbarer Fahrradträger tested by UMIWO
Fahrradfahren und Urlaub gehört für viele einfach beim Reisen zusammen. Einfach spontan vom Camping- oder Stellplatz mit den Fahrräder sowie auch dem Hundeanhänger loszuradeln, ist für viele Camper wichtig. Doch wer mit kompakten Wohnmobilen unterwegs ist, so wie wir, ist auf einen praktischen und stabilen Fahrradträger angewiesen. Wir zeigen Euch, warum und wie wir zu unserem neuen Busbiker gekommen sind.

YouTube Video - DIY Austausch Dachhaube Remis Vario Top II Westfalia Columbus 600D

Wir hatten kürzlich eine Menge Spaß mit "Windows"! Der eigens durchgeführte Tausch unserer gerissenen Dachhaube entwickelte sich zu einem langwierigen Projekt. Warum und wieso es am Ende doch noch gut ging, erfahrt ihr in unserem neuen YouTube Video.
YouTube Video - DIY Austausch Dachhaube Remis Vario Top II Westfalia Columbus 600D

YouTube Video [#14] UMIWO durch Niedersachsen - Bad Essen und umzu im Osnabrücker Land

UMIWO durch Niedersachsen [#14] Bad Essen und umzu im Osnabrücker Land
Wir unternehmen bei sommerlichem Wetter eine mehrtägige Tour durch das niedersächsische Osnabrücker Land. Zuerst erreichen wir das schön Bad Essen am Rande des Wiehengebirge. Dort erkunden wir den sehenswerten Solepark. Kommt mit ins schöne Niedersachsen!

YouTube Video [#11] UMIWO durch Niedersachen - Besuch Hagenburg am Steinhuder Meer

Der Frühling lockt uns auf Erkundungstour raus in die Sonne. Uns zieht es nach langer Zeit endlich wieder ans Meer. Doch wir müssen nicht weit von Hannover aus dafür fahren, um einen Blick mit kühler Brise übers Wasser zu werfen. In nur 30 Minuten erreichen wir das im Nordosten des Landkreis Schauburg befindliche Hagenburg direkt am Naturpark Steinhuder Meer.
YouTube Video [#11] UMIWO durch Niedersachen - Besuch Hagenburg am Steinhuder Meer
Email Marketing Powered by MailPoet