UMIWO Logo

Lieber UMIWO Abonnent!

Der August war in den letzten Jahren immer einer unserer reisestärksten Monate. Selbst die allmählich abklingende Hitze konnte uns nicht abhalten, endlich wieder loszufahren. Mitte August stand ein schon länger geplantes Treffen mit ein paar "Van-Buddies" an. Die beiden Schweizer und "Fulltimer" Sabine und Reto von Living in a Box und Mario von #vanweh kamen zu uns in den Norden.
20180818_131626
Im schönen Lippoldsberg direkt an der Weser haben wir eine kleine Wagenburg gebaut und zwei herrliche Tage auf dem "Wohnmobilstellplatz Weserbergland" bei herrlichstem Sommerwetter verbracht.
20180823_135619
Kurz darauf ritten wir zu dem Camping Event des Jahres! Natürlich der Caravan Salon in Düsseldorf. Wir durchstreiften zwei Tage lang die Kastenwagenhallen und berichten seitdem in loser Folge in den nächsten Wochen über die für uns interessantesten Fahrzeug auf dem Blog inklusive kurzen Videoclips. Auch zwei Bloggertreffen ließen uns wieder herrlich fachsimpeln und alte sowie auch neue Kollegen treffen.
20180825_125144
Am 1. offiziellen Messetag, am Samstag, den 25.08.18 ab 12 Uhr trafen wir einige Fans unserer Westfalia Facebook Gruppe in Halle 15 auf dem Stand von Westfalia zu einem kleinen Treffen ein. Die Atmosphäre war wie gewohnt locker und familiär.
20180829_130117
Danach ging es endlich wieder "ab in den Urlaub". Ziel war die Region Geldernland an der holländisch-deutschen Grenze. Dort ruhten wir uns 4 Tage an dem herrlichen See in Breedevort von den Messestrapazen aus. Der nah gelegene Campingmarkt "Obelink" wurde anschließend natürlich auch besucht und ausgiebig geshopt.
facebook twitter youtube google-plus website

So endete mit dem August auch unser Kurzurlaub. Doch auch der September hat für uns noch mindestens zwei weitere Roadtrips im Angebot. Zunächst geht es nächstes Wochenende in die zurzeit lila blühende Lüneburger Heide. Danach sind wir für 10 Tage UMIWO. Wohin verrät uns meistens kurzfristig nur das Wetter. Lasst Euch also überraschen!

Claudia, Volker und Gemma
20180824_094229

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Fahrzeugvorstellung Kastenwagen Adria Twin Supreme 640 SLB mit Sky-Roof

Als Neuheit bei den Adria Kastenwagen wird dieses Jahr ein Panoramafenster im Dach über dem Cockpit präsentiert, das sogenannte "Sky-Roof". Wie sieht das aus und will man das haben? Schaut mal nach in unserem Bericht.

Team UMIWO beim Caravan Salon 2018

Wie in jedem Jahr durchstreifen wir den Caravan Salon auf der Suche nach Neuigkeiten. Unser Fokus liegt auf den "Kastenwagen-Hallen" 15 und 12. Uns sind insgesamt 14 Fahrzeuge vor die Linse geraten und wir zeigen Euch diese in Wort und Bild.

Free your TV! Fernsehen im Wohnmobil ohne SAT oder DVB-T

+++ Nach sechs Monaten Nutzung - aktualisierter Bericht +++ Schlägt das Wetter Kapriolen und ist es außerhalb vom Wohnmobil stürmisch, nass und ungemütlich, drängt es uns nach einem langen Dogwalk zur kuscheligen Gemütlichkeit ins Bett. Dann schauen wir gerne ein wenig "Fernsehen". Gemeint ist jedoch nicht das klassische TV, welches man sich über SAT oder DVB-T ins Fahrzeug holt. Wir stehen auf "on demand" (auf Abruf). Wie das funktioniert und welche weiteren Möglichkeiten es gibt, auch klassisches TV zu empfangen, erfahrt Ihr im Bericht.

Besuch beim Dachzelt Festival 2018 - YouTube Video UMIWO Roadtrips

Wir fuhren rund 70 Kilometer südlich von Hannover zum Dachzeltnomaden Festival 2018 nach Stadtoldendorf in den Mammut Offroadpark. Über 500 Fahrzeuge und 1.500 Besucher hatten den Weg in den Naturpark Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. gefunden.

Leeser See - Unsere Top 10 Wohnmobil Stellplätze Hannover umzu

Wir wohnen in der Region Hannover und stellen Euch in unserer Reihe die besten 10 Womo-Stellplätze rund um Hannover vor. Als erstes zeigen wir Euch den Stellplatz am Leeser See. Dieses Idyll in der Region Mittelweser besuchen wir häufig an kurzen Wochenend-Trips und entspannen uns bei wunderschönen Spaziergängen an den Baggerseen.

Vorhang auf – der Spaß beginnt! Der große Caravan Salon 2018!

So schnell ist ein Jahr vergangen und schon steht ein neuer Caravan Salon 2018 in Düsseldorf vor der Tür! Wir verlosen an Euch 20 x 2 Tickets für den freien Eintritt an zwei Tagen* zum Caravan Salon 2018! Schaut rein und löst 4 knifflige Fragen zu unserer Blogger-Community!