UMIWO Logo

Liebe UMIWO LeserInnen!

Was waren das schon für vorfrühlingshaften zwei Wochen im Februar? Wir sind erstmals in diesem Jahr losgefahren und haben schöne Stunden in der Sonne verbracht.
Feb 2019
Unsere Westfalia Columbus "Rosi" wurde kürzlich 5 Jahre alt und ist geschmeidig durch den TÜV gebracht worden. Nach einer umfangreichen Wäsche steht für sie und uns endlich die Reisesaison 2019 an!
Waschen

NEUE INFO ZUM ENTDECKERTREFFEN AM 6. APRIL!

Das für Samstag, den 6. April 2019 geplante 7. Westfalia Campingbus Entdecker Treffen auf dem Golfclub am Lüderich in Overath mussten wir leider absagen. Dafür haben wir uns überlegt, am 6. April ein "offenes" Treffen auf dem Wohnmobilstellplatz Weserbergland in Wahlsburg (OT Lippoldsberg) durchzuführen. Ganz spontan und ohne Zwang kann jeder kommen. Klönen, Zusammensitzen oder Spazierengehen und vielleicht abends in die Gaststätte im "Landhotel zum Anker" einkehren oder bei schönem Wetter den Grill anwerfen. Man kann hier auch sehr schön Wandern, Radfahren oder einfach nur im Campingstuhl auf die schöne Weser schauen. Wir haben schon einige schöne Tage auf diesem traumhaften Stellplatz direkt an der Weser verbracht. Alle Details und noch mehr Fotos zu dem Stellplatz findet ihr hier bei promobil oder in jeder üblichen Stellplatzführer App.
weserbergland
Wenn ihr schon wisst, dass ihr vorbeikommen wollt, gebt uns bitte kurz via Kontaktformular oder als Antwort auf diesen Newsletter Bescheid. Dann organisieren wir einen separaten Bereich und bauen uns eine oder mehrere Wagenburgen.
Lippoldsberg
Wir haben dies erst im letzten Sommer mit ein paar Freunden gemacht haben und würden uns riesig freuen, wenn ihr zu uns ins nordhessische Lippoldsberg kommen würdet.
wagenburg
Bis dahin senden wir Euch sonnige Grüße und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Claudia, Volker und Gemma
20180824_094229

Folgt UMIWO auf unseren Social Media Kanälen

facebook twitter youtube google-plus website instagram email

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

tested by UMIWO - 5 Jahre Westfalia Columbus 600 D - unsere Erfahrungen

Unser Westfalia Columbus 600 D ist gerade 5 Jahre alt geworden. Was für Erfahrungen haben wir seitdem gesammelt? Was sind die Vor- und Nachteile des Columbus im Langzeittest? Können wir den Campingbus empfehlen? In unserem umfangreichen Testbericht beleuchten wir die Vor- und Nachteile, Kosten und unser technisches Zubehör.

tested by UMIWO - Gesundes Trinkwasser im Wohnmobil und Zuhause

Das Trinken von Wasser ist wichtiger Teil einer gesunden Ernährung. Nicht nur Zuhause sondern vor allem auch auf Reisen benötigen wir ausreichende Mengen an gutem und sauberem Trinkwasser. Wir haben uns eingehend mit dem Thema Wasser-Qualität beschäftigt und uns für eine Lösung entschieden, die so mobil ist, dass wir Sie sowohl Zuhause als auch auf Reisen nutzen können. Nach über 6 Monaten Erfahrung ziehen wir ein Fazit und stellen unsere Lösung im Detail vor.

Mission böllerfreie Silvester 2018 - Hat es geklappt?

Wir starten am letzten Tag des Jahres mit unserer "Mission böllerfreie Silvester"! Kann man in Deutschland ohne Knallerei ruhig und friedlich den Jahresübergang erleben oder verschlafen? Wir schildern unsere jüngsten Erlebnisse.

#vanlife2018 - Das war unser UMIWO Jahr

Und schwupps ist das Reisejahr 2018 um! Wir blicken heute zurück auf das sonnigste und wärmste Jahr „ever“. Was gab es bei uns an Highlights rund um unser Campingleben? Wir zeigen in chronologischer Folge die schönsten Momente und Fotos aus unserem ereignisreichen #vanlife2018.

Unser Christmas-WOMO-Trip 2018 - Windige Weihnacht' im Wurster Land

Für uns ist Weihnachten unterwegs im Womo die ultimative Art, Feiertage zu verbringen! Abseits aller üblichen Verpflichtungen nutzen wir die stillen Tage zum gemütlichen Erholen im Campingbus und versuchen so oft wie möglich mit dem Hund draußen zu sein. 2018 geht es in die Region "Land Wursten" und zum"Nassen Dreieck", hoch im Norden zwischen Verden (Aller), Bremerhaven und Cuxhaven. Ein toller Roadtrip mit weiten Ausblicken auf das Wattenmeer der Nordsee und einem traumhaften Sonnenuntergang zu Heiligabend.

Mit dem Wohnmobil durch die Provinz Groningen - Teil 1 - Auf zum Nordkap!

Wir lieben Holland! Okay, es gibt auch viele andere schöne Regionen in Europa, wo wir uns wohlfühlen. Aber bei den Holländern sind wir immer sofort in entspannter Urlaubslaune. Eine Region haben wir jedoch immer vernachlässigt: Groningen. Grund genug bei einem einwöchigen Trip im sommerlich warmen September 2018 uns hier mal umzuschauen. Und wir haben es genossen!