UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Der März stand für uns, wie kann man es anders denken, ganz im Zeichen unseres neuen Hundes Ernie. Der junge kleine Racker hat es faustdick hinter den Ohren und benötigt sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit. So standen die ersten Trainingseinheiten mit einer Hundetrainerin an, die wir mit Ernie absolvierten. Auch der Schnee schien ihm echt zu gefallen. Wir erleben ihn meistens als ausgelassenen und lebensfreudigen Hund, der uns mit seinem Temperament dann positiv ansteckt und uns die dunklen Tage vor und nach Gemma's Abschied etwas vergessen lässt. So sind wir sehr viel mit ihm draußen und steigern dadurch auch noch indirekt unsere Fitness.
Nach rund einem halben Jahr ging es für uns auch endlich wieder mal auf ein Konzert. Dank Hundesitter in der Nachbarschaft genossen wir die Australian Pink Floyd Show in der hiesigen SwissLife Arena in Hannover. Die akustische und optische Show begeisterte uns sehr. Wir hoffen, in diesem Jahr auch wieder auf ein paar Konzerte zu gehen, vielleicht auch auswärts unterwegs mit dem Wohnmobil dorthin.
Wie in jedem Jahr absolvierte unser Columbus auch selbst als 9 Jahre alter Kastenwagen den TÜV souverän und erhielt dazu als "Anerkennung" noch den alljährlichen Ölwechsel. Bei einem ersten Tagesausflug testeten wir dann erfolgreich mit Ernie die neue Faltbox für den Transport im Wohnmobil. Ob es gut klappte, seht ihr im ►Video.
Wie hier bereits kurz berichtet, hatten wir ja im Herbst unser Abblendlicht auf LED umgerüstet und sind damit weiterhin sehr zufrieden. Weniger zufrieden lief die Umrüstung des Tages/Fernlichts. Das Modell LEDriving H15, s. u., funktionierte zwar anfangs recht gut, zeigte aber immer die Fehlermeldung "Leuchtmittel überprüfen" im Display. Doch nach einigen Wochen fiel dann noch das eine Tagfahrlicht sogar aus. Dies bewog uns zum Kauf des bewährten Halogen H7 Leuchtmittels, da die alten Lampen sowieso kurz vor Durchbrennen waren. Durch Garantieumtausch und Weiterverkauf via eBay haben wir erst einmal das Thema LED mit Fern/Tagfahrlicht abgeschlossen, zumal wir dann noch erfahren hatten, dass dieses Modell bisher nicht für Deutschland im Straßenverkehr zugelassen ist (nur Offroad, siehe Hinweis unten).
Dann ging es endlich auf Ernie's 1. Roadtrip in die Wedemark an unsere schon mehrfach für gut befundene Wanderroute rund um den Brelinger Berg. Teil 1 und Teil 2 könnt ihr ►hier in unserer Playlist zu unserem 22. Roadtrip durch Niedersachsen anschauen.
Während wir diese Zeilen schreiben, sind wir bereits wieder unterwegs und genießen unsere Ostertour bei strahlendem Sonnenschein an der Wurster Nordseeküste. Davon berichten wir dann wieder auf YouTube oder spätestens im nächsten Newsletter!

Wir wünschen Euch ein paar schöne und friedliche Oster-Feiertage!

Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 
Email Marketing Powered by MailPoet