UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Wir hoffen, ihr hattet auch einen schönen Start in den Mai bei diesem herrlichen Wetter! Nachdem wir noch im März-Newsletter Ernie im Schnee gezeigt haben, sonnt er sich hier schon Anfang April im kuschlig warmen Wohnmobil mit Blick auf die Nordsee.
Unser obligatorischer Urlaub an der Wurster Nordseeküste in der Vor-Osterwoche stand endlich an. Bei unglaublich sonnigen 7 Tagen genossen wir die frische aber sehr kalte Brise am Kutterhafen von Spieka-Neufeld. Im Grunde ist dieser Ort für uns schon fast zur Homebase geworden, zu schön finden wir einfach diese Gegend. So ging es wieder mit Fahrrädern und zu Fuß ans Wasser und auf den Deich. Selten haben wir so viele und schöne Sonnenuntergänge "am Fließband" erleben dürfen. Wer mag, kann sich dazu gerne unser zweiteiliges YouTube Video anschauen. Hier geht's zu Teil 1
So dreht sich bei uns Zuhause aktuell weiterhin sehr viel um Ernie's Erziehung. Um ihn ein wenig auszupowern fährt Volker mit ihm seit dem Urlaub jeden Morgen eine große Runde auf dem Fahrrad durch unsere Feldmark und Wälder. Das macht beiden riesigen Spaß und zeigt, was für eine Kraft in diesem Hund steckt.
Auch mit unserer Nachbarshündin Abby vergnügt er sich bestens im Garten. Die beiden haben richtig viel Spaß und dürfen mal kurz auf dem Foto posieren, bevor sie wieder loslaufen und miteinander rumbalgen.
Volker nutzt gerade die Zeit und schneidet noch ein paar Videos aus dem letzten Herbst, die einfach aufgrund der vielen Arbeit und Gemma's immer schlechter werdenden Gesundheitszustand liegengeblieben waren. Das erste Video unserer Fahrt ins Münsterland zum Austausch des Dachfensters ist nun endlich online. Hier hatten wir einfach solche goldenen Herbstfarben, die selbst auf dem Video noch richtig blenden. Der Besuch des Klosters Herzebrock passt stimmungsmäßig richtig klasse dazu. Hier findet ihr das Video. Ein weiterer Trip aus dem Oktober nach Holland ist noch gerade in der Produktion und folgt bald.
So freuen wir uns jetzt weiterhin auf das schöne Frühlingswetter und die kommenden Feiertage, um wieder ein paar Ausflüge mit dem Kastenwagen zu unternehmen.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit im Wonnemonat Mai!

Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 
Email Marketing Powered by MailPoet