UMIWO Logo

Lieber UMIWO Abonnent!

Noch sind es genau 6 Monate bis zum 7. Westfalia Campingbus-Entdecker-Treffen 2019. Wir haben aber schon die Location für dieses Event besucht und für geeignet befunden. Es soll auf dem Golfclub am Lüderich in Overath, ca. 20 Kilometer östlich von Köln stattfinden. Alle Details findet ihr im ausführlichen Blogbericht, mit einem kleinen Teaservideo auf YouTube. Wir würden uns sehr freuen, euch dort zu treffen!
20180915_184110_Text
Der September geizte weiterhin nicht mit Sonne und schönem Wetter. Wir machten ausnahmsweise mal nur einen Tagesausflug mit unserem Columbus in die Rethmer Berge. Ein kleines hügeliges Waldstück am Fluss Leine. Wir sind immer wieder erstaunt, was man für kleine Schätze in der näheren Umgebung entdecken kann.
20180909_140241
Dann stand schon unsere 5. Urlaubsreise des Jahres an. Wir hatten die schöne Region Groningen auf dem Plan und staunten nicht schlecht über diese tolle Urlaubsregion. Das gute Wetter und die netten Holländer machten für uns aus der Grenzregion zu Deutschland eine unglaublich tolles Reisegebiet, was wir bestimmt mal wieder besuchen werden. Der Blogbericht dazu ist noch in der Erstellung und wird bald auf dem Blog erscheinen.
20180920_150608
Aber auch die Zeit Zuhause auf den abendlichen Hundespaziergängen zeigte immer wieder seine Pracht bei tollen Sonnenuntergängen.
20180928_182812
Weiter ging es an einem Wochenende in das schöne Weserbergland. Hier erkundeten wir den aufgestauten Schiedersee in der Nähe von Blomberg. Tolle Skulpturen säumten den Weg, wo wir an verschiedenen Aussichtspunkten wunderschöne Sichten auf den See und das Flüßchen Emmer hatten. Die Krönung dazu lieferte der Wanderparkplatz hinter der Staumauer. Eine Fischaufstiegsanlage plätscherte friedlich vor unserem Campingbus, wo wir uns in der Sonne "aalten".
20180930_112408
Das heutige Wochenende an dem dieser Newsletter entsteht, besuchten wir die Adventure Northside Outdoor und Allradmesse auf dem Gut Basthorst östlich von Hamburg. Wir genossen das gut gelaunte Flair auf der Camp Area inmitten hunderter Allradfahrzeug sämtlicher Art und Größe. Auch zeigte uns die Messe viele interessante Produkte rund um Camping und Outdoor. Einige Berichte hierzu folgen in den nächsten Wochen.
facebook twitter youtube google-plus website

Das war schon wirklich ein toller Start in den Herbst 2018! Schon nächstes Wochenende geht es auf unseren 6. längeren Roadtrip in Richtung Süddeutschland. Wir hoffen, auch dann noch das Gold des Oktobers einzufangen und in unseren Herzen für die dunkle Jahreszeit zu speichern. Lasst es Euch auch gut gehen!

Claudia, Volker und Gemma
20180919_135820

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Vorstellung Mini-Wohnmobil VW Caddy Alpin Camper

Auf der Adventure Northside 2018 begegnet uns ein Mini-Wohnmobil, der Alpin Camper auf Basis eines VW Caddy mit 4x4-Antrieb und weckt sofort unser Interesse. Was der kleine Camper bietet, lest ihr in unserem Bericht.

Sonniges Herbstwochende im Weserbergland

So langsam werden die Tage ja wieder deutlich kürzer. Grund genug, die restlichen warmen und sonnigen Tagen UMIWO auszunutzen, erst Recht, wenn sie auf's Wochenende fallen. Wir starten dieses Wochenende für eine Übernachtung erst am Samstagnachmittag. Zu viele Dinge müssen davor noch erledigt werden. Aber die Fahrt ins hügelige und kurvige Weserbergland ist immer klasse!

Aufruf zum 7. Westfalia Campingbus-Entdecker-Treffen 2019

Save the date! Am Samstag, den 6. April 2019 findet das nunmehr 7. Westfalia Campingbus Entdeckertreffen statt. Treffpunkt aller Fans und Freunde der Westfalia Camper ist zum Start der Campersaison 2019 der Golfclub „Der Lüderich“ im schönen südlichen Bergischen Land ca. 20 Kilometer östlich von Köln. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr im Blogartikel.

Fahrzeugvorstellung La Strada Regent S (2019)

Dieses Jahr ist der neue Mercedes Sprinter in aller Munde. Nun ist der Heck- und Allradtriebler auch mit Frontantrieb zu bekommen. Die ersten Kastenwagenanbieter, so wie La Strada mit dem Regent S, haben ihn schon auf die Messe mitgebracht. Was bietet La Strada's selbsternannten "REISEMOBILITÄT AUF PREMIUMNIVEAU"?

Fahrzeugvorstellung Kastenwagen Adria Twin Supreme 640 SLB mit Sky-Roof

Als Neuheit bei den Adria Kastenwagen wird dieses Jahr ein Panoramafenster im Dach über dem Cockpit präsentiert, das sogenannte "Sky-Roof". Wie sieht das aus und will man das haben? Schaut mal nach in unserem Bericht.

Team UMIWO beim Caravan Salon 2018

Wie in jedem Jahr durchstreifen wir den Caravan Salon auf der Suche nach Neuigkeiten. Unser Fokus liegt auf den "Kastenwagen-Hallen" 15 und 12. Uns sind insgesamt 14 Fahrzeuge vor die Linse geraten und wir zeigen Euch diese in Wort und Bild.