UMIWO Logo

Liebe UMIWO Leser*Innen!

Die Adventszeit hat begonnen und wir haben gerade wieder richtig Lust auf Weihnachtsmärkte! So geht es als erstes nach dem Motto „UMIWOs Weser-Weihnachts-Wochenenden“ am 1. Adventswochende nach Rinteln zum "Adventszauber" an die Weser. Und fleißig wie wir sind, könnt ihr dazu auch gleich unser neues ►YouTube Video sehen. Wenn es zeitlich passt, werden wir somit bis einschließlich Weihnachten die nächsten Wochenenden ein paar Weihnachtsmärkte an der Weser erkunden und darüber berichten.
Weser Weihnachts Wochenenden - Teil 1 - Aventszauber in Rinteln
Neben einigen Wanderungen in langsam kahler werdenden Wäldern....
20221105_161852
20221114_145317
... und dem Arbeiten im Bus an sonnigen Novembertagen, sind wir mal wieder in Sachen Dachfenster bei unserem Westfalia Schrauber Manfred Ermel im Münsterland aufgelaufen. Dort gab es nun endlich den Komplettaustausch des Dachfensters. Genervt von dem Remis Modell Vario Top 2 sind wir nun auf den Wettbewerber Dometic Modell Heki 2 umgeschwenkt und haben aufgrund der Anfälligkeit vom Kurbelantrieb auf Bügelaufstellung umgestellt. Diesen Mechanismus kennen wir schon aus unserem 2. Camper und waren damit immer recht zufrieden.
20221112_120143
Wir haben jetzt auch unseren Columbus von Halogen auf LED Scheinwerfer, die Osram LED Nightbreaker umgerüstet. Der Unterschied ist immens! Bei Fahrten auf dunklen Landstraßen ist nun eine deutlich bessere Ausleuchtung der Fahrbahn zu erkennen. Doch auch diese Umrüstung ist nicht ganz ohne Probleme abgelaufen, da nun die Fahrzeugelektronik die Tagfahrlichter als "defekt" meldet, da der Widerstand zum Halogen nicht identisch ist und ein defektes Leuchtmittel vermutet wird. Falls jemand dazu eine Lösung weiß, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen. Der Hersteller Osram meinte auf unsere schriftliche Anfrage dazu, dass eine Lösung nicht vor Jahreswechsel zu erwarten wäre.
UMIWO Dänemark Seeland Westküste Teil 2
Wer gerne mit uns weiter auf der dänische Insel Seeland mitreisen möchte, können wir unseren ►zweiten Teil empfehlen. Wir waren an der wunderschönen Westküste unterwegs. Die nächsten Teile folgen in loser Folge in den nächsten Wochen.

Wir wünschen Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Wenn es passt, melden wir uns noch zum Jahreswechsel beim alljährlichen Versuch ein böllerfreies Silvester zu erleben mit dem obligatorischen UMIWO Jahresrückblick!

Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Gemma (hier mal unser aktueller Adventskranz)
IMG-20221129-WA0002

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

UMIWO durch Dänemark - Dünen, Meeresrauschen & Stadtrundgang in Hvide Sande

Wir machen einen kurzen, aber schönen Abstecher zum Holmsland Klit. Eine Gegend, die für uns ganz besonders ist. Hier gibt es Dünen und Nordseestrand satt! In Hvide Sande suchen wir uns einen Freisteherplatz direkt in den Dünen und genießen das Meeresklima. Auch unsere Gemma hat Riesenspaß am Stand. Kommt mit nach Dänemark!
UMIWO durch Dänemark - Dünen, Meeresrauschen & Stadtrundgang in Hvide Sande

Mobiles Arbeiten im Kastenwagen - Mit zwei Laptops und unlimited Flatrate - tested by UMIWO

Mobiles Arbeiten im Kastenwagen - Mit zwei Laptops und unlimited Flatrate - tested by UMIWO
Mobiles Arbeiten im Kastenwagen praktizieren wir schon sehr lange, doch bisher war meist nur Volker alleine mit Laptop im Bus unterwegs. Jetzt wagen wir es, dass auch Claudia mit ihrem neuen Laptop "einzieht". Damit wir uns am kleinen Tisch in der Dinette nicht in die Quere kommen, haben wir uns eine neue Lösung ausgedacht. Ausgestattet mit einer neuen kostengünstigen Flatrate könnt ihr uns in unserer mehrteiligen Serie begleiten.

UMIWO durch Dänemark - Offroad mit dem Hundeanhänger - Sommer Tour Nordseeküste Teil 4

Im 4. Teil unserer Sommer Tour Nordseeküste geht es zur Wanderung mit dem Hundeanhänger in den schönsten Dünenwald auf Römö. Gemma schafft keine längere Strecken, Ob wir mit dem Anhänger die Offroad Strecke schaffen, zeigen wir zeigen wir Euch unter anderem in diesem Video!
UMIWO durch Dänemark - Offroad mit dem Hundeanhänger - Sommer Tour Nordseeküste Teil 4

UMIWO durch Dänemark - Ist Römö überfüllt? Sommer Nordseetour Teil 3

UMIWO durch Dänemark - Ist Römö überfüllt? Sommer Nordseetour Teil 3
Im 3. Teil unserer Sommer Tour Nordseeküste fahren wir auf des Deutschen liebste dänische Insel: Römö, die man auch schon als dänisches Mallorca bezeichnen kann. Ob wir noch einen Platz auf der vollen Insel finden, was wir dort unternehmen zeigen wir Euch in diesem Video!

UMIWO durch Schleswig Holstein [#1] Sommer Tour Nordseeküste Teil 2

Endlich begrüßt uns wieder das satte Grün sowie die vielen Windräder hier in Nordfriesland, welche in den letzten Jahren zu hunderten in Schleswig-Holstein in Betrieb genommen wurden. Wir checken den Stellplatz in Tönning und erkunden die alte Hafenstadt. Ein Abstecher auf den größten Strand Deutschland in SPO darf natürlich auch nicht fehlen!
UMIWO durch Schleswig Holstein [#1] Sommer Tour Nordseeküste Teil 2

Das war unser Juni 2022 - Start unserer Sommer Nordtour Teil 1

Das war unser Juni 2022 - Start unserer Sommer Nordtour Teil 1
Und Schwupps ist der erste offizielle Monat vom Sommer 2022 schon Geschichte! Wir blicken zurück auf eine schöne Nordtour und zeigen Euch wo wir uns über zwei Wochen rumgetrieben haben inkl. Teil 1 unseres YouTube Videos.
Email Marketing Powered by MailPoet