UMIWO Logo

Liebe UMIWO Leser*Innen!

Zunächst wünschen wir Euch noch ein gesundes und frohes neues Jahr 2023! Hoffentlich wird es friedlicher als das letzte Jahr!
Unsere Dezember 2022 war, wie kann man es anders erwarten, wieder von viel Arbeit aber leider auch von Krankheit geprägt. Aber der Reihe nach...
thumbnail hameln 3. advent
Nach unserem ersten Besuch des Weihnachtsmarktes zum 1. Advent in Rinteln sind wir auf den Geschmack gekommen und haben noch an zwei weiteren Adventswochenenden bei unseren Weser-Weihnachts-Wochenenden Station gemacht. Da war der absolut schöne Besuch von Hameln, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Video siehe oben. Am 4. und letzten Advent ging es dann noch nach Minden, wo wir zwar nicht übernachtet hatten, aber immerhin auch dort noch auf dem Weihnachtsmarkt den Geruch von Glühwein und anderen Leckereien geniessen konnten. Video dazu gibt es mit Klick auf das Bild unten.
Minden Weihnachtsmarkt thumb
Damit wir auch Zuhause die Temperatur in unserem Bus vor dem Haus immer im Auge haben, testeten wir verschiedene Thermometer mit Fernüberwachung. Neben Bluetooth kam auch ein WLAN Thermometer in Einsatz. Schließlich schaffte es dann doch eine umfangreiche ►Wetterstation mit Ihren Funktionen fortan auch die Temperatur sowie Luftfeuchtigkeit im Bus zu überwachen. Der Sensor Nr. 3 sendet nun immer im Bus die Daten ins Haus an diese Station. Bei unter 3° Celsius erinnert uns jetzt immer ein Alarm den Bus zu heizen, sofern wir Wasser im Tank und in den Leitungen haben.
20221207_181229
Eigentlich hatten wir schon lange für das kurze Weihnachtswochenende sowie auch für den Jahreswechsel weitere kurze Reisen an die Weser geplant, doch es kam mal wieder anders... Am vorletzten Arbeitstag vor Weihnachten erwischte es Claudia mit einem starken grippalen Infekt. Ich folgte dann zwei Tage später, so dass wir beide bis heute dem 8. Januar 2023 nicht arbeits- sowie reisefähig waren und 14 Tage überwiegend das Bett/Sofa hüten mussten. Doch so langsam geht es wieder bergauf und wir schauen hoffnungsfroh ins neue Jahr.
20221213_152302
In den nächsten Wochen kommen dann noch die weiteren Teile unserer Tour auf Seeland im September letzten Jahres. Falls ihr den 3. Teil noch nicht gesehen habt, könnt ihr dies mit Klick auf das Foto gerne tun.
UMIWO Dänemark Seeland Küstenstrassen in Odsherred Teil 3
Dann wünschen wir Euch einen angenehmen Jahresbeginn und melden uns spätestens Anfang Februar mit dem nächsten Newsletter! Bleibt gesund!

Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Gemma
(hier auf unserer täglichen Runde durch die heimatlichen Felder und Wälder)
20230106_144504

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

UMIWO durch Dänemark - Dünen, Meeresrauschen & Stadtrundgang in Hvide Sande

Wir machen einen kurzen, aber schönen Abstecher zum Holmsland Klit. Eine Gegend, die für uns ganz besonders ist. Hier gibt es Dünen und Nordseestrand satt! In Hvide Sande suchen wir uns einen Freisteherplatz direkt in den Dünen und genießen das Meeresklima. Auch unsere Gemma hat Riesenspaß am Stand. Kommt mit nach Dänemark!
UMIWO durch Dänemark - Dünen, Meeresrauschen & Stadtrundgang in Hvide Sande

Mobiles Arbeiten im Kastenwagen - Mit zwei Laptops und unlimited Flatrate - tested by UMIWO

Mobiles Arbeiten im Kastenwagen - Mit zwei Laptops und unlimited Flatrate - tested by UMIWO
Mobiles Arbeiten im Kastenwagen praktizieren wir schon sehr lange, doch bisher war meist nur Volker alleine mit Laptop im Bus unterwegs. Jetzt wagen wir es, dass auch Claudia mit ihrem neuen Laptop "einzieht". Damit wir uns am kleinen Tisch in der Dinette nicht in die Quere kommen, haben wir uns eine neue Lösung ausgedacht. Ausgestattet mit einer neuen kostengünstigen Flatrate könnt ihr uns in unserer mehrteiligen Serie begleiten.

UMIWO durch Dänemark - Offroad mit dem Hundeanhänger - Sommer Tour Nordseeküste Teil 4

Im 4. Teil unserer Sommer Tour Nordseeküste geht es zur Wanderung mit dem Hundeanhänger in den schönsten Dünenwald auf Römö. Gemma schafft keine längere Strecken, Ob wir mit dem Anhänger die Offroad Strecke schaffen, zeigen wir zeigen wir Euch unter anderem in diesem Video!
UMIWO durch Dänemark - Offroad mit dem Hundeanhänger - Sommer Tour Nordseeküste Teil 4

UMIWO durch Dänemark - Ist Römö überfüllt? Sommer Nordseetour Teil 3

UMIWO durch Dänemark - Ist Römö überfüllt? Sommer Nordseetour Teil 3
Im 3. Teil unserer Sommer Tour Nordseeküste fahren wir auf des Deutschen liebste dänische Insel: Römö, die man auch schon als dänisches Mallorca bezeichnen kann. Ob wir noch einen Platz auf der vollen Insel finden, was wir dort unternehmen zeigen wir Euch in diesem Video!

UMIWO durch Schleswig Holstein [#1] Sommer Tour Nordseeküste Teil 2

Endlich begrüßt uns wieder das satte Grün sowie die vielen Windräder hier in Nordfriesland, welche in den letzten Jahren zu hunderten in Schleswig-Holstein in Betrieb genommen wurden. Wir checken den Stellplatz in Tönning und erkunden die alte Hafenstadt. Ein Abstecher auf den größten Strand Deutschland in SPO darf natürlich auch nicht fehlen!
UMIWO durch Schleswig Holstein [#1] Sommer Tour Nordseeküste Teil 2

Das war unser Juni 2022 - Start unserer Sommer Nordtour Teil 1

Das war unser Juni 2022 - Start unserer Sommer Nordtour Teil 1
Und Schwupps ist der erste offizielle Monat vom Sommer 2022 schon Geschichte! Wir blicken zurück auf eine schöne Nordtour und zeigen Euch wo wir uns über zwei Wochen rumgetrieben haben inkl. Teil 1 unseres YouTube Videos.
Email Marketing Powered by MailPoet