UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wünschen euch von Herzen Gesundheit und Frohsinn!
Aktuell verfassen wir diesen Newsletter und blicken auf einen Jahreswechsel ohne Böller zurück, den wir hier in der Region Hannover so ruhig wie möglich gestaltet haben. Auf einem begrünten Parkbereich in der Nähe eines Wildtierparks im Süden Hannovers konnten wir mit ausreichend Abstand zu den lauten Silvesterfeiern eine entspannte Nacht verbringen. Unser treuer Begleiter Ernie hat den Übergang ins neue Jahr mit Bravour gemeistert.
Inmitten eines weiteren verregneten Tages sitzen wir nun gemütlich beim Frühstück und möchten euch ein kurzes Update geben.
es ist Zeit für einen Rückblick auf den letzten Monat des Jahres 2023! Wir freuen uns, euch von unseren Erlebnissen zu berichten.
Unsere traditionellen Weser-Weihnacht-Wochenenden haben wir dieses Jahr um eine weitere Episode erweitert. Im zauberhaften Nienburg an der Weser genossen wir am 1. Adventswochenende einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt bei leichtem Schneefall. Ein kurzes Video mit einigen Stellplatztipps und einer beeindruckenden Winterwanderung durch einen verschneiten Wald steht für euch auf
YouTube bereit.
Unsere Besuche der Weihnachtsmärkte in Nienburg, Minden, Rinteln und Hameln haben wir in einem kleinen ►Blogbericht "Weihnachtliche Flussromantik an der Weser" zusammengefasst.
Das Platz-Problem zu unserer neuen Trockentrenntoilette von Perfect Van konnten wir nun auch lösen, indem wir unsere noch eingebaute SOG-Entlüftung wieder in Betrieb genommen haben. Dabei "flog" das platzraubende Air-Kit von der TTT wieder raus. Hier gibt es das ►Video und den ►Blogartikel zum Thema.
Am 3. Adventswochenende wagten wir mit Hund Ernie das erste Mal einen Spaziergang durch Hannover. Das "Twinkle Light Cruising Treffen" lockte uns in die Stadt. Es war zwar sehr gut besucht, aber sehenswert.
Weihnachten fiel bei uns aus Campingsicht nahezu sprichwörtlich ins Wasser. Auch das Hochwasser in Niedersachsen und der Sturm lockte uns nicht in den Bus. Vielmehr spazierten wir auf den täglichen Runde an fjordähnlichen Gewässern entlang. Doch Ernie zeigte uns überraschenderweise, dass er sich mit dem feuchten Element anfreundet und dabei bauchtief in der kalten und trüben Brühe watete.
Einen kleinen Tagesausflug unternahmen wir dann doch noch in unsere Nachbarstadt Neustadt am Rübenberge, welcher so wie Hannover auch mit der der Leine durchflossen wird. Das Gewässer, besser gesagt der Strom, hatte auch hier alles im Griff, selbst der schöne Womo-Stellplatz war vollkommen geflutet. Aber es gab auch kurze Lichtblicke beim Chillen im Bus.
Und das Beste kommt zum Schluss! Wir blicken auf das Jahr 2023 zurück, was für uns zeitweise kein leichtes war. Umso schöner war das Erleben der traumhaften Reisen und die Entwicklung von Hund Ernie. Unser umfangreiches ►YouTube Video zeigt Euch Monat für Monat, was uns sprichwörtlich "bewegt" hat.
Wir hoffen, dass sich das Wetter bald wieder für Camping eignet und wir gemeinsam viele Abenteuer in der Natur erleben können.
Lasst uns gespannt auf das neue Jahr blicken und voller Vorfreude auf kommende UMIWO-Unternehmungen sein!

Euer Team UMIWO
Volker, Claudia und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 
Email Marketing Powered by MailPoet