UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Der erste Monat von 2024 ist schon wieder Geschichte und während ich den Newsletter schreibe, sitze ich auf dem Beifahrersitz vom Womo auf dem Weg ins sonnige Allgäu. Was gibt es bei UMIWO aus dem letzten Monat zu berichten? Anfangs wurde es endlich mal wieder weiß und wir mussten vor ein paar kleineren Touren immer den Eiskratzer schwingen. Die für den Januar ungewöhnlich vielen sonnige Tagen belohnten uns mit schönsten Ausblicken auf den Wanderungen.
So genossen wir einige schöne sonnige Tage im Umkreis von Hannover, übernachteten an vielen unserer Lieblingsspots und unternahmen schöne Wanderungen. Am imposantesten war das Morgenrot über den Meerbruchwiesen nahe dem Steinhuder Meer.
Wie ist es unserem Columbus ergangen? Das Thema Lack beschäftigt mich in letzter Zeit zusehens. Dass Fiat beim Ducato generell schon seit Jahren mit Qualitätsproblemen kämpft, wissen sicherlich schon viele. Bisher waren wir eigentlich noch davon verschont geblieben, doch als ich das Westfalia Logo letzten Sommer austauschen wollte, lösten sich gleichzeitig auch Teile der Metallicschicht. Beim Einbau des MaxxFan Dachlüfters passierte dann auf dem Dach beim Entfernen des Montagebandes wieder eine Ablösung, siehe Foto. Nun kommt unser Wagen in Kürze in die Werkstatt zu einem "Smart Repair", damit es zu keinen weiteren Ablösungen auf dem Dach kommt.
Auch musste ich den Columbus dringend waschen, da das Salz der letzten Wochen unnachgiebig am Lack klebte. So konnte unser Ernie das erste Mal im Fahrzeug den Waschvorgang beobachten, was ihm anfangs sehr ängstlich stimmte. Doch durch Claudias Betreuung gewöhnte er sich an die für ihn seltsamen Geräusche im Fahrzeug.
Leider wurde ein neues Reisevideo aus dem letzten Jahr aufgrund der vielen Arbeit nicht fertig. Doch ich denke, im Februar geht es auf jeden Fall noch online. Freut Euch auf einen Trip durch den Kreis Westfalen/Lippe.
So düsen wir jetzt weiter auf der A7 Richtung Kempten und wünschen Euch eine schöne Zeit im Camper!

Euer Team UMIWO
Volker, Claudia und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 
Email Marketing Powered by MailPoet