UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Und schon ist auch offiziell der meteorologische Winter Geschichte. Naja, so richtig Winter war es ja nun wirklich nicht! Bei gut +4°C über den langjährigen Mittel bei viel Wind und Regen fühlte es sich eher wie ein Dauerherbst an. Aber wir haben es ja überstanden. Was gibt es also aus dem letzten Monat von uns zu berichten?
Wie schon während des Schreibens des zu vorigen Newsletters erwähnt, starteten wir den Monat mit einer einwöchigen Reise nach Bayern. Nur zwischen der Schwäbischen Alb und dem Allgäu schien in dieser Woche die Sonne bei angenehmen Temperaturen. Schon die Anreise mit zwei Zwischenstopps war genial. So konnten wir hoch über der Stadt Aalen vom Stellplatz an der Therme ein herrliches Lichtermeer betrachten und standen eine Nacht völlig alleine bei Gastgebern an einem ehemaligen Bauernhof mit Blick auf das Vorallgäu mit Sicht auf die Alpen. Wir verbrachten danach die nächsten Tage im Oberallgäu und besuchten einige schöne Städtchen. Sogar den Besuch des Schloss Neuschwanenstein haben wir absolviert.
Nach unserer ersten längeren Reise durch das Allgäu waren wir immer noch ziemlich im Schwung und besuchten nach über 8 Jahren das schöne Bad Pyrmont im Weserbergland. Der angebotene Wohnmobilstellplatz liegt nett direkt am Rande des Naturschutzgebietes des Flüsschens Emmer. Dadurch und aufgrund weiteren Regens war der Platz bereits am Tag der Ankunft immer durch sehr viele Pfützen in einigen Bereichen kaum nutzbar. Auch das Wochenende danach trieb es uns mit dem Camper raus, wo wir wieder an unserem Lieblingsgebiet am Saupark schöne Wanderungen unternahmen. Trotz einigen Regenschauern zauberte die Sonne schönste Stimmungen in die Natur.
Und was gibt es zu unserem Columbus zu berichten? Unser Camper ist im Februar nun genau 10 Jahre alt geworden. So viele schöne Reisejahre verbinden uns mit diesem Wagen. Wir hoffen, mindestens 10 weitere Jahre mit ihm zu erleben. Der Wagen passt jedenfalls immer noch genau in unsere Lebenssituation. Das Thema Lackschaden auf dem Dach konnte endlich behoben werden. Unsere Fiat Werkstatt besserte die Stelle sehr gut aus, so dass hier keine weiteren Abplatzungen zu befürchten sind.
Aktuell sind wir mit weiteren Veränderungen im inneren des Fahrzeugs beschäftigt. Ein Vorhang zwischen Wohn- und Schlafbereich soll uns in manchen Situationen etwas mehr Privatsphäre verschaffen. Eine der beiden bereits im Dachhimmel vorhanden Dachschienen eignet sich hierbei hervorragend. So haben wir hierzu spezielle Ringmuttern über ►Amazon beschafft und können nun den Vorhang bei Bedarf einhängen.
Auch gab es wieder mal einen neuen Matratzentopper von Ikea, den wir alle 5 Jahre erneuern. Für die Sitze haben wir übergangsweise recht farbenfrohe und große Badematten von Jysk aufgelegt, damit wir den bisher immer noch guten Zustand des Sitzstoffs noch lange erhalten können. Wir sind noch auf der Suche nach richtige n Schonbezügen. Falls jemand einen Tipp hat...?
Auch ein neues YouTube Video ist im Februar online gegangen. Die angekündigte Reise durch den Kreis Lippe könnt ihr jetzt ►hier schauen! Die Produktion zur mehrteiligen Reise an der Margaritenroute in Dänemark hat auch kürzlich begonnen.
Wir planen übrigens gerade eine Neuauflage eines Westfalia Treffens, welches im Mai stattfinden soll. Es gab dazu schon rege Resonanz aus unserer ►Facebook-Gruppe. Mehr Infos gibt es dann in einem Extra-Newsletter!

Wir freuen uns schon riesig auf den März, da es für uns ab Mitte des Monats auf eine längere Reise Richtung Norden gehen wird.

Wir wünschen Euch einen schönen Start in die neue Campingsaison!

Euer Team UMIWO
Volker, Claudia und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 
Email Marketing Powered by MailPoet