UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Was war das für ein schöner sonniger Wonnemonat!? Wir haben die vielen Sonnenstrahlen genossen und schon eine pre-Sommerbräune bekommen. Dazu trugen bei uns dann einige Outdoor-Aktivitäten rund um die vielen arbeitnehmerfreundlichen Feiertage bei. Am 1. Mai fuhren wir früh morgens mit dem Camper in unsere Lieblingsgemeinde Wedemark, wo wir den Brelinger See besuchten. Ein traumhaft ruhiges und zugleich romantisches Örtchen zu dieser Uhrzeit. Ein Video dazu gibt es ►hier zu schauen.
Einen kurzen Rückblick haben wir auch noch mit unserer 4-Tages-Tour nach Holland angefertigt. Im Oktober 2022 sind wir in das Nachbarland gefahren und haben dort ein tolles Konzert erlebt. Was wir so alles an den 4 Tagen erlebt haben, könnt ihr im ►YouTube Video anschauen.
Dann stand auch schon das verlängerte Himmelfahrtswochenende an. Wir haben Hund Ernie mal eine Pause gegönnt, indem er sich mal in einer Hundepension von uns erholen konnte. 😃
Dann ging es zu zweit ins Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt. Wir absolvierten im südlich von Magdeburg gelegene Salzlandkreis eine kleine Erkundungstour. Der Plan mit allen markierten Sehenswürdigkeiten "lag" schon mindestens 4 Jahre in der virtuellen Google Maps Schublade. Nun konnten wir ihn endlich umsetzen. Es war eine richtig schöne Tour. Die Landschaft und die kleinen Städtchen gefielen uns gerade im rapsgelben Mai außerordentlich gut. Nächstes Wochenende kommt dazu bereits der 1. Teil dieser Reise auf YouTube raus. Schaut also gerne auf unserem ►Kanal vorbei und abonniert ihn am besten gleich, falls noch nicht geschehen. Unten auf dem Foto stehen wir übrigens gerade unterhalb des Schlosses Plötzkau, die wir erwandert hatten.
Kurz vor dieser Tour statteten wir noch den einzigen offiziellen Wohnmobil Stellplatz in Hannover-Nord einen Kurzbesuch ab. Warum wir hier bei der Wasser-Versorgung für 100 Liter stolze 8 Euro bezahlen mussten, könnt ihr in unserer Stellplatzvorstellung auf ►YouTube erfahren.
Während dieser Newsletter erscheint, sind wir bereits schon wieder auf Tour. In der 1-wöchigen Tour wollen wir noch den Rest der dänischen Südsee erkunden. Sie beinhaltet den Süden von Seeland sowie Falster und Lolland.

Wir wünschen Euch einen schönen Start in den Sommer 2023!

Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 
Email Marketing Powered by MailPoet