UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Wetteronline.de meldete am 1. Juli: "Der Juni 2023 geht als zweitsonnigster Juni seit Messbeginn in die Geschichte ein." In der Tat haben auch wir uns eine gesunde Sommerbräune zulegen können. So starteten wir auch gleich Anfang Juni unsere nächste Reise gen Norden. Natürlich stand wieder Dänemark auf dem Plan. Eigentlich wollten wir ja nochmal nach Seeland, um dort unseren 2. Teil der Reise aus dem letztem September fortzusetzen. Doch wir sind in Südjütland "hängen geblieben". Die schöne Insel Als hat uns gelockt. So verbrachten wir dort eine schöne Woche und erkundeten die herrliche Gegend und entdeckten so manche schöne Ecke dort.
Zwei Stellplätze können wir dort unbedingt empfehlen. Zum einen die Marina in Sonderborg (Foto 1 unten) sowie der Autocamperplads Als nördlich von Nordborg (Foto 2 unten). Hier verbrachten wir jeweils ein paar Tage und machten tagsüber schöne Ausflüge. Videos dazu gibt es natürlich auch noch.
Marina Sonderborg
Autocamperplads Als
Aber auch nach der Reise ist es mal herrlich erholsam, im heimischen Garten zu chillen und sich ein paar Burger reinzuziehen und sich dabei mit vollem Mund zu fotografieren... 😃
So haben wir den Rest des Monats bei uns im schönen Calenberger Land mit etlichen Wanderungen und Trainings für unseren Ernie verbracht. Er entwickelt sich weiterhin recht gut, auch wenn er immer noch nicht für längere Fahrten "reisetauglich" ist, da er noch weiterhin mit uns viele Grundlagen lernen muss.
Unser erster Teil der Reise durch den Salzlandkreis ist seit kurzem online. Was wir dort schon an den ersten beiden Tagen Schönes erleben konnten, sieht ihr ►hier auf YouTube.
Während dieser Newsletter erscheint, stehen wir bereits schon wieder kurz vor der nächsten 10-Tages-Tour. Dieses mal verraten wir aber noch nicht wohin es geht, da wir uns ganz spontan treiben lassen wollen. Es soll nur nicht zur heiß werden, daher wird es wieder eine Reise den Norden werden.

Wir wünschen Euch eine schöne Ferienzeit!

Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 
Email Marketing Powered by MailPoet