UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Der zweite Sommermonat war ja wettertechnisch recht abwechslungsreich. Unsere Befürchtung, dass wir wieder wochenlang Hitze und große Dürre aushalten müssen, blieb dann glücklicherweise in der Gesamtbetrachtung aus. Wir sind ja generell keine Reisefans, wenn das Thermometer Richtung 30° Celsius geht. So genossen wir anfangs lange Spaziergänge in der kühleren Abendsonne rund um unserem Ort im Calenberger Land bei Hannover.
Während Claudia mit Ernie fleißig in der Hundeschule trainierte, kümmerte ich mich um unseren Kastenwagen. Seit einiger Zeit empfanden wir das Anfahren mit unserer Fiat ComfortMatic (automatisiertes Schaltgetriebe) etwas ruppig beim Anfahren. So kam der Wagen in die Fiat Werkstatt und wurde durch eine Nachjustierung wieder optimiert. Auch gab es mal wieder viel zu pflegen. Gerade die halbjährliche Pflege der Kunststoffteile erfordert immer viel Zeit und Kraft. Doch es lohnt sich. Danach sieht der Wagen (Baujahr 2014) immer wie neu aus. Auch bekam unserer Columbus ein neues (altes Retro) Westfalia Logo, da es sich schon an einigen Stellen auflöste und abfiel.
Schon lange haben wir uns einen kleinen einhängbaren Tisch für die kleine "Kaffeepause unterwegs" gewünscht. Immer den großen Tisch aufzubauen, um in der Dinette oder vor dem Bus mal einen Kaffee oder Tee zu trinken, war uns immer zu viel Aufwand. Jetzt konnten wir uns ein schönes Holzbrett fertigen lassen und es mit einer Original Westfalia Schiene versehen. Wir freuen uns schon sehr, das Brettchen auf den nächsten Fahrpausen einzuhängen und unseren Kaffee zu schlürfen!
Ein paar freie Tage genossen wir dann noch im Münsterland und dem Kreis Lippe. Zuerst wurde an unserem im November ausgetauschten Dometic Dachfenster (►wir berichteten im Video dazu) noch eine kleine Reparatur durchgeführt. Danach genossen wir die Überlandfahrt im wunderschönen Kreis Lippe, wo wir zuerst die Burg Ravensberg erklommen hatten. Ein schönes altes Gemäuer mit Gastronomie und Shop bietet schöne Ausblicke und umfangreiche Wanderwege. Leider ist das Übernachten auf dem zwar etwas schräg aber auch schön gelegenen Parkplatz nicht erlaubt.
Auch unser Ernie war auf dieser kleinen Reise mit dabei und demonstrierte recht anschaulich, wie er sich auch wie unsere Gemma in unserem Camper wohlfühlt und nach und nach zu einem richtigen "Camperdog" wird.
Wir hatten zwar viel im Job zu tun, dennoch haben wir geschafft, noch zwei weitere Teile unserer Himmelfahrtsreise im Salzlandkreis vor dem Erscheinen dieses Newsletters online zu stellen. ►Hier geht es zur Playlist, die später auch noch einen 5. und damit letzten Teil bekommen wird.
Auch im August wird es wieder auf eine kleine Tour gehen. Wir hoffen, endlich wieder auf Seeland zu landen. Mal sehen, was Wetter und Entdeckerlaune für uns bereithalten.

Wir wünschen Euch noch eine weitere schöne Ferienzeit!

Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 
Email Marketing Powered by MailPoet