UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Habe ich schon im Rückblick auf den Oktober rumgejammert, legte der November noch eine Schippe drauf! Er war laut Wetteronline der bisher nasseste und trübste November seit Jahrzehnten. Aber was solls, auch den Monat haben wir überstanden. Davon haben Claudia und ich ein paar Tage im Bett verbringen müssen, da uns hintereinander ein grippaler Infekt umgehauen hat, von dem wir zum Ende des Monats endlich wieder soweit fit waren. Aus den oben genannten Gründen gab es für uns so gar keine Motivation im Bus unterwegs zu übernachten. Doch was ging bei uns sonst noch so ab?
Natürlich waren wir trotz des Regens wie üblich viel im bunten Herbstlaub draußen unterwegs mit unserem Ernie. Wir finden ja, sein rotbraunes Fell passt klasse zum Herbst. So waren wir zwei auch wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs und pflügten zum Teil durch sehr matschige Wege, was anschließend bei einer dringend notwendigen Gartendusche für das Fahrrad endete. Der fiese Matsch von den Feldern klebte auf den Wegen und war auch keine Freude beim Spaziergehen. Doch die Natur schenkte uns immer wieder so tolle Momente wie diesen Regenbogen.
Ich hatte ja schon kurz im letzten Newsletter über die neuesten Einbauten im Bus gesprochen. Jetzt liegt dazu auch mein ►umfangreicher Blogbericht zum Einbau und den ersten Erfahrungen zum MaxxFan Dachlüfter sowie der Zuziehhilfe von AST vor.
Doch der November stand dann ganz im Zeichen der neuen TrockenTrennToilette (TTT) von Perfect Van. 11 Wochen mussten wir auf die "Hardware" warten und dann kam zuerst die große Enttäuschung. Das Teil passte nicht in das Bad! Was wir im Detail erlebt hatten, was uns der Spaß gekostet hat und wie doch alles gut wurde, erfahrt ihr im großen ►Testbericht bei uns.
Auch schaffte ich noch einen weiteren Teil unserer Als Tour auf YouTube rauszubringen. Wer gerade jetzt Sonnenschein braucht, dann kommt einfach mit auf diese sonnige Tagestour auf dieser schönen Insel.
So traf zum Ende des Monats dann auch bei uns der erste Wintergruß ein und wir genießen gerade den Schnee da draußen. Zum 1. Advent waren wir dann endlich wieder auf Tour zu Weihnachtsmärkten in unserer Region. Davon gibt es dann im nächsten Newsletter und YouTube wieder mehr.

Wir wünschen Euch bis dahin eine gesunde und schöne Vorweihnachtszeit!

Euer Team UMIWO
Volker, Claudia und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 
Email Marketing Powered by MailPoet