Falträder

Bei unseren Camping-Touren begegneten wir immer mehr Radfahrern auf einem Faltrad. Zur Schließung einer kurzen „Mobilitätslücke“ ist das Faltrad (früher: Klapprad) hierfür sehr praktisch.

Da wir jedoch noch über normale Tourenräder verfügen, diese uns aber zu schade für den Trailer sind, haben wir uns nach gebrauchten Falträdern umgesehen.

Bei einer Auktion des Fundbüros Hannover haben wir dann günstig das erste Bike erstanden. Das zweite gebrauchte Rad dann von Claudias Chefin.

Wir werden die Fahrräder nun auf unserem Träger unseres WoMos mitführen, so dass wir die oben erwähnte „Mobilitätslücke“ schließen können.

Erste Testfahrt mit dem ersteigerten Faltrad

Erste Testfahrt mit dem ersteigerten Faltrad

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO!Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 400 Artikeln und mehreren Hundert Fans auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO.de ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)