5 Jahre UMIWO Reiseblog

Ganz überraschend erhielten wir heute von WordPress Geburtstagsgrüße:

jubiläumHups! 5 Jahre betreiben wir nun schon unseren Reiseblog? Unglaublich!

Wenn wir zurückschauen auf unsere ersten Berichte und Gehversuche im Blog stellen wir fest: Da hat sich was getan! Konzept, Inhalte, Ideen, Engagement und Feedback haben eine deutliche Entwicklung genommen. Kameras, Smartphones und Notebooks kamen und gingen, der Spaß am Schreiben hat im Laufe der Zeit zugenommen, unser Camping-Equipment (insbesondere unsere Fahrzeuge!) hat sich häufig verändert und auch unsere Art des mobilen Reisens hat mit unseren Anfängen kaum noch Ähnlichkeit. Unser Online-Reise-Tagebuch ist zu einem festen Ritual auf Reisen geworden und entwickelt sich derzeit immer mehr zu einem Mittelpunkt auch im alltäglichen Leben. Denn wir wollen mehr! Mehr Reisen, mehr Bloggen und am liebsten ein mobiles Reise-Blogger-Leben!

Auf dem Weg dahin wird UMIWO.de weiterhin unser Logbuch sein und unsere Plattform, die vielleicht irgendwann unseren Absprung in ein „alternatives“ Leben begleitet!

Wenn Ihr also Lust habt, zu verfolgen, was aus uns und unserem Blog noch so wird, wenn Ihr Anregungen für Touren mit dem Wohnmobil sucht, Fotos schauen, Tipps abgreifen oder über unsere „krausen“ Ideen und Gedanken schmunzeln wollt, dann begleitet uns doch einfach eine kleine Weile.

Jenen, die keine Lust dazu haben, oder auch genervt von unserem Blog sind – und das kann schließlich passieren – sagen wir an dieser Stelle „Adieu“.

Allen die bisher mitgelesen haben/ mitgereist sind und bei uns bleiben, oder die neu dazu kommen, sagen wir: DANKE!!!

Ein Blog ergibt nur Sinn, wenn ihn auch jemand liest und er entwickelt sich nur dann weiter (WIR entwickeln uns am besten dann weiter), wenn wir Feedback von Euch bekommen.

Also immer her mit Anregungen, Kritik, natürlich auch gerne Lob oder gegenteiligen Meinungen…..(fast) alles ist willkommen – nur einer muß leider draußen bleiben: der Troll 🙂 P1140075

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.

Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.

Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

7 Replies to “5 Jahre UMIWO Reiseblog”

  1. Allgäu-Evi

    Soll ich oder soll ich nicht??? Hm…
    Hallo? Muss da jemand tatsächlich anfangen zu überlegen? Ohne UMIWO fehlt u.a. ein großer Spassfaktor, deshalb werde ich euch Zwei selbstverständlich weiter verfolgen hihihi.
    Viel Spass in 2015, 2016, 2017… und ein dickes Danke schön für`s Mitnehmen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Allgäu-Evi

  2. noch ein Markus

    ganz so lange lese ich hier noch nicht mit, da ich eure Berichte aber eigentlich immer interessant und gut geschrieben finde würde ich mal sagen:
    auf die nächsten 5 Jahre!

    🙂

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)