…wer bin ich und wo fahre ich hin?

Grelles Licht…….viele laute Geräusche………ich sehe Funken und schwebe in Zeitlupe durch den Raum……ein strenger Geruch nach …Gummi….Plastik….Metall

…da fingert jemand an meiner rechten ….Tür….. glaube ich….. ganz auf – halb auf – ganz auf – halb auf – ganz auf – zu!….meine Güte dass hätte ich alleine aber schneller hingekriegt!!….

….rollen – bremsen- rollen – bremsen – rollen -…geht das noch lange?…ab in die Reihe in einer riesigen Halle…

…plötzlich Wind von vorne! Ich fliege irgendwie…oder?…links weiter unten rollen brummend so flache Teile vorbei…auch ein paar größere…..rechts huschende Bäume und Sträucher ….vor mir….hey der sieht aus wie ich, nur außen blau…hallo du!….wir sind ….angekettet!!!….auf dem Rücken von…einem großen…???….Mutti???

…wieder eine Halle…aber kuscheliger….hey, sie bringen glaube ich Geschenke….Spiegel, Kuschelkissen, zwei runde Schalen und so einen komischen Plastikstuhl mit Deckel…..hey hey, was soll der breite Sitz in meiner Mitte, soll ich etwa kleine Elefanten transportieren?….Kabel, Schläuche….uihhh, ich glaub ich find das ganz schön schick!

…wieder kommt der Wind von vorn!…wo geht’s hin?…warum darf ich nicht selber fahren?….

…noch ’ne Halle….viel kleiner….sie bringen schon wieder Geschenke….hey – halt! – das hab ich gerade erst gekriegt! – kein Loch reinschneiden!!!…ach so, da kommt was anderes rein…Licht…schön!…..und das Dings da?….ach dafür ist die Lücke da!…schicke Knöpfe und Lämpchen…uuuiihhh…bumm – bumm – bumm – bumm….ein Radio :-), supi, krieg‘ ich gleich gute Laune…!!

…ich glaub es passiert was….sie fahren mich aus der Halle…nee, ernsthaft? – auf den Parkplatz!?!…ich soll doch wohl nicht so ein Ausstellungs-Langweiler-Modell sein, das alle anglotzen, antatschen und befingern! Man kriegt nix von der Welt zu sehen und muss sich später noch als Mietfahrzeug missbrauchen lassen…schmoll – dann werd ich aber zur Zicke!!

…was sagt der da von…den „Käufern“ – den „Fahrern“ und …Freitag hat er glaub ich noch gesagt….häh, wie lautet der Name? – ist das nicht ein Sammelbegriff?…uuh, jetzt spricht er über mich, sagt was von…tolles Modell…super Entscheidung…und Qualität….huhuhu!! …ich wedel gleich vor Freude mit den Aussenspiegeln 🙂

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO!Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 400 Artikeln und mehreren Hundert Fans auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO.de ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

3 Replies to “…wer bin ich und wo fahre ich hin?”

  1. Lisa

    …hat sie auch schon ihre kleine weiße Schwester getroffen? Sie müssten sich eigentlich in irgend einer Halle begegnet sein! Hoffentlich ist sie nicht traurig, dass sie noch nicht raus darf. Sie vermisst bestimmt schon jetzt ihre große Schwester. 🙂

    • Volker Krause Autor dieses Beitrags:

      Hallo Lisa, wir haben auf jeden Fall einige Brüder und Schwestern bei Togo auf dem Gelände gesehen, die schon Ihre neuen Besitzer warten. Rosi lässt ausrichten: „Hurry up, little sister! You’re so much needed!“ 🙂

      • Lisa

        Hihi, wir haben noch keine Ahnung, wahrscheinlich kommt unsere „gocolu“ erst Ende nächsten oder Anfang übernächsten Monat an. Wir sehen sie auf jeden Fall zum ersten Mal am 30.04. bis zum 04.05. und dann muss die Arme sich noch von Fremden betatschen und anfassen lassen, bis sie dann endlich am 29.08. unser Schätzchen wird.
        Die Wartezeit ist wirklich nicht so dolle, ich bin mal gespannt, wenn wir sie am 04.05 wieder abgeben müssen, dass wird bestimmt nochmal schwer. Naja, haben wir ja so gewollt, dann müssen wir da jetzt auch durch.
        Ihr habt ja schon eure erste Tour mit Rosi gehabt und es war bestimmt ein Traum.
        Wir wünschen euch weiterhin eine tolle Zeit mit Rosi.
        LG Gerda (alias Lisa) und Otmar

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)