2 TV Tipps – Mit dem Wohnmobil durch West-Australien

Winterzeit ist Reisereportagen-Zeit. Obwohl wir gelegentlich auch im Winter UMIWO sind, schauen wir sehr gerne Reiseberichte mit Wohnmobilen im TV sowie auf YouTube. Zum Thema Australien stellen wir heute einen TV-Tipp und einen YouTube-Tipp vor.


Foto verlinkt von rtv.de

TIPP Nr. 1

Diesen

Sonntag, den 10.01.15 ab 9:30 Uhr bis 10:15 Uhr

zeigt das MDR Fernsehen die deutsche Dokumentation von 2012

Im Wohnmobil durch West-Australien
Von Perth in die Kimberleys

Der ARD-Südostasien-Korrespondent Robert Hetkämper reiste zusammen mit seinem Team über 5.000 Kilometer in einem Wohnmobil in den größten aller australischen Teilstaaten.

Die Sendung ist leider (noch) nicht in der Mediathek gelistet, kann aber auch via Livestream angeschaut werden.


TIPP Nr. 2

Wer schon jetzt auf den Geschmack gekommen ist und den das Australien-Fieber gepackt hat, dem können wir diesen 39teiligen VLOG (Videologbuch) Australien empfehlen.

Sebastian von Off the Path reist zu zweit in 33 Tagen mit einem Camper durch West-Australien. Tolle und persönlich gemachte Reisereportage!

Wir wünschen Euch viel Spass beim Schauen!

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

4 Replies to “2 TV Tipps – Mit dem Wohnmobil durch West-Australien”

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)