Die UMIWO YouTube Tipps – März 2016

Wir zeigen jeden Monat eine Auswahl der für uns besten YouTube Kanäle mit Schwerpunkt Camping, Outdoor und Langzeitreisen. Im März haben wir zwei sehr interessante „YouTuber“ gefunden, die mit viel Aufwand und Liebe ihre VLOGs (Videoblogs) betreiben. Heute geht es ums Überleben im Busch sowie um einen Lehrer der seine ganze Freizeit dem Outdoor- und Natursport in Europa gewidmet hat. Wir wünschen Euch viel Spass!


YouTube Tipp Nr. 1

Kai Sackmann (Sacki Survival)

stacks-image-50e86ea

„Sacki“ ist uns schon seit einigen Monaten sehr „ans Herz gewachsen“! Der Video-Blogger setzt seit 2011 voll auf seinen Outdoor Video-Blog und hat seitdem aktuell mehr als 10 Millionen Videoaufrufe. Als sogenannter Bushcrafter (Bushcraft, engl., steht für Überlebenstechniken) gibt es für ihn nichts schöneres, als draußen im Wald zu (über)leben und dabei auch viel Equipment zu testen. Dafür betreibt er neben seiner umfangreichen Webseite auch zusammen mit seiner Frau Jessica einen eigenen Gear Channel. Was für uns aber mehr zählt, sind seine Wandertouren durch die schönsten Landschaften in Deutschland, die uns Anregungen für unsere eigenen Touren geben. Dabei fährt er mit seinem Campingbus zu einem Ausgangspunkt, meistens ein Campingplatz, und nimmt uns dann mit auf seine Touren. Er beschreibt dann sehr unterhaltsam seine Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen. Traumhafte Aufnahmen unterlegt mit schöner Musik runden die unterhaltsamen Clips ab. Bisher gibt es schon 56 dieser tollen Videos auf einer separaten Playlist. Insgesamt ist sein Channel in verschiedene thematisch strukturierten Playlists gegliedert. Seine über 61.000 Abonnenten zeigen deutlich das Interesse an diesem tollen Video-Blog, der aktuell über 700 Videos im Angebot hat. Wir freuen uns immer wieder auf die neuesten Videos, wenn es dann heisst: „Hi, ich bin Sacki!

Aktuelle Kanalinfos: 700+ Videos • 61.000+ Abonnenten • 10.800.000+ Aufrufe • Beitritt am 03.03.2011


YouTube Tipp Nr. 2

Gerd Kassel (Kanu-Kassel)

11856391_892728077475336_7315171801942439605_o

Der 62 jährige Lehrer Gerd Kassel ist schon sein ganzes Leben begeisterter Outdoor-Sportler und Camper. Auf seinem YouTube Channel „kanukassel-TV“ zeigt er SEHR umfangreich wie er mit seiner Familie Natursportreisen erlebt. Für uns ganz besonders interessant sind seine Reisen mit Womo oder Wohnwagen zu tollen Outdoor-Spots, wo er dann mit den verschiedensten Vehikels die Natur durchstreift. Neben Kanus und verschiedenen Boottypen werden dann auch mal der Strandsegler, der Reisekatamaran oder der Kitebuggy ausgepackt und alles in unzähligen Blickwinkel aufgenommen. Die Transporte an die Spots gleichen häufig schon einer logistischen Meisterleistung. Gerne bereist er Dänemark, Schweden und Südfrankreich. Der VideoBlog und seine Webseite sind so umfangreich, dass es den Rahmen sprengen würde, alles hier vorzustellen. Man kann sich wochenlang auf seinem Channel herumtreiben. Wir mögen auf jeden Fall auch sein Motto „LEBEN ist Bewegung – Bewegung ist LEBEN!“

Aktuelle Kanalinfos: 1.000+ Videos • 2.200+ Abonnenten • 2.500.000+ Aufrufe • Beitritt am 25.02.2009

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

2 Replies to “Die UMIWO YouTube Tipps – März 2016”

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)