Die UMIWO YouTube Tipps – Mai 2016

Wir zeigen jeden Monat eine Auswahl der für uns besten YouTube Kanäle mit Schwerpunkt Camping, Outdoor und Langzeitreisen. Im Mai haben wir drei sehr interessante YouTube Kanäle gefunden, die mit viel Aufwand und Liebe ihre Beiträge erstellen und „vloggen“ betreiben. Heute geht es mit einem Allrad-Truck nach Island und Norwegen, zwei Camper checken sehr sehenswert und informativ viele Campingplätze in Europa. Zuletzt zeigt uns ein auf Campingbusse spezialisierter Händler viele aktuelle Fahrzeuge in jedem Detail.


YouTube Tipp Nr. 1

Cytros4x4 Reisetruck

VideoGustav bereist mit seine Frau zum Teil recht entlegene Winkel. Spannend sind die Reisevideos über Island und Masuren. Aber es gibt auch Videos über die Türkei, das Nordkap im Winter und Marrokko. Auch berichtet er über verschiedene Allradtreffen. Klar, dass auch eine Cytros 4×4 Allrad offroad fahren kann. Die Kommentare sind zwar etwas trocken aber dafür typisch plattdeutsch angehaucht, was dem ganzen dennoch einen gewissen Charme verleiht. Die Qualität und Infos in den Beiträgen sind absolut sehenswert. VideoGustav hat noch einen weiteren Kanal auf YouTube. Hier werden mehr Geschichte aus den Reisen erzählt. Auch sehenswert.

Aktuelle Kanalinfos: 15+ Videos • 2.460+ Abonnenten • 744.000+ Aufrufe • Beitritt am 24.02.2012

DSC00374


 

YouTube Tipp Nr. 2

Die-Camper.com

Seit 2014 veröffentlichen die beiden Österreicher Norbert und Ronald recht professionelle Videos über ihre Reisen. Auf ihrer recht informativen und gleichnamigen Internetseite gibt es noch viele Zusatzinformationen zu ihren Reisen, die sehr übersichtlich nach Ländern sortiert aufgelistet sind. So bekommt man noch sehr gute Zusatzinfos zu den Videos. Der Schwerpunkt liegt in der Beschreibung von Camping und Stellplätzen. Schwerpunktmäßig sind Videos über folgende Länder zu sehen: Österreich, Deutschland, Nordfrankreich, Südengland und Skandinavien.

Aktuelle Kanalinfos: 120+ Videos • 1.780+ Abonnenten • 610.000+ Aufrufe • Beitritt am 29.03.2014

Die-Camper-Website-03


YouTube Tipp Nr. 3

Togo Reisemobile KG

Der seit 1985 bestehende Reisemobilhändler Togo Reisemobile aus Stove direkt am Elbdeich gilt als Spezialist in Sache Campingbusse. Das ca. 40 km südöstlich vor Hamburg gelegene Unternehmen bietet von Pössl über La Strada, Adria und Westfalia eine breite Palette der zurzeit sehr angesagten Fahrzeuge an. Wir haben uns bei Togo den Westfalia Columbus 600 D gekauft. Zuvor konnten wir uns aus der Vielzahl von gut produzierten und sehr informativen Videos informieren und einen guten Überblick erhalten. Togo filmt häufig direkt auf den Messen und Händler-Präsentationen viele der neuen Modelle und erklärt gut verständlich über die besonderen Features und Neuheiten.

Aktuelle Kanalinfos: 70+ Videos • 3.700+ Abonnenten • 2.830.000+ Aufrufe • Beitritt am 01.10.2010

1888627_815594568457669_108924190_n

Ein sehr glücklicher Moment – Die Fahrzeugübernahme bei Togo

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “Die UMIWO YouTube Tipps – Mai 2016”

  1. Johan Saijlor

    Moin, Moin,
    wir kommen gerade von einer einwöchigen Tour an den Nord-Ostsee-Kanal zurück nach Hause. Es war in jeder Hinsicht toll. Dank der guten Beschreibung von abgelegenen (oder tolerierten) Plätzen hat es einmal in Hohenhörn und danach in Breiholz mit einem schönen Stellplatz geklappt. Du hast zwar geschrieben, daß es um diese Zeit überall beliebt ist zu bleiben, trotzdem hatten wir das Glück, diese beiden Stellen zu genießen. Dafür möchte ich mich bedanken.
    Viele Grüße, Johan.

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)