TV Tipp: Der Traum von Freiheit – Abenteuer Wohnmobil

In der Sendereihe „betrifft“ berichten heute um 20:15 auf SWR zwei Autoren in drei Kurzfilmen über verschiedene Themenbereiche in Sachen Camping und Wohnmobil.

  • Ein Ehepaar ist mit einem ausgebautem LKW seit 10 Jahren auf Weltreise (Foto)
  • Seit 24 Jahren geselliges Camperleben auf Campingplatz am Gardasee
  • Ein weiteres Ehepaar wird auf der Suche beim Wohnmobilkauf begleitet

Okay, vorab hört sich eigentlich nur die 1. Story ganz interessant an. Bei 2. und 3. werden wahrscheinlich wieder alle üblichen Camper-Klischees bedient. Aber wir lassen uns hoffentlich mal überraschen.

Wer trotzdem noch Interesse hat, findet auf der Themenseite vom SWR einige Zusatzinfos, u. a. auch weitere Termine zur Wiederholung.

Rita und Freddy Reck suchen auf Island die Einsamkeit

Rita und Freddy Reck suchen auf Island die Einsamkeit – copyright SWR Fernsehen

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)