YouTube und TV-Tipps – Januar 2016

Wir geben Euch ab sofort regelmässig einen kurzen Wochenüberblick zu den interessantesten Sendungen im Live TV sowie auf YouTube.
Für diese Woche haben wir für Euch vier interessante Tipps. Sendetermine und unsere Bewertung findet ihr im Bericht.


Unser YouTube Tipp

Wir sind Veg – Weltreise-Inspiration für vegane Fernweh-Junkies

Sonja und Chris sind seit dem Herbst 2015 auf Weltreise mit ihrer Ford/Bimobil Aufsetzkabine. Sie berichten mit Schwerpunkt über vegane Ernährung in Kombination zu ihren Reisen und geben interessante Tipps. Auch lassen sie die Zuschauer sehr nah und authentisch an ihren Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben. Sie berichten von den Jobkündigungen und den widrigen Reisevorbereitungen im Sommer, machen noch einige Zwischenstationen bei Verwandten, bevor sie dann endlich ihre Weltreise starten und erleben gleich am Anfang in Barcelona einen Einbruch und Diebstahl in ihrem Wohnmobil!

UMIWO Check: Für verrregnete Sonntagnachmittage auf der Couch ganz entspannend anzuschauen.
Die beiden kommen sogar auch wie wir aus Hannover. Sehr weit sind die beiden zwar zurzeit noch nicht gekommen, aber Süd-Spanien gehört ja schließlich auch zur Welt. 😉 Bald geht es für die beiden nach Marokko und darauf nach Kanada. Wir bleiben auf jeden Fall via Abonnement an den beiden dran!


TV Dokusoap TIPP

Mo, 25.01.2016 – 21:15 bis 22:15 Uhr, jeweils wöchentlich bis zum 8.02.2016 – RTL II

Sarah & Pietro… im Wohnmobil durch Italien

https://i0.wp.com/pictures.tvinfo.de/pictures/e3/59/ea/25/2d/93/ca/10/59/2a/31/bf/c9/c0/51/5f/large_rt2_160125_2115_40cc42bd_sarah___pietro_im_wohnmobil_durch_italien_.jpg?resize=395%2C222&ssl=1

(Foto tvinfo.de)

Eine Rundreise durch Italien mit dem Wohnmobil – vor allem für Sarah heißt das: Stress pur! Schließlich muss mit einem Neugeborenen alles perfekt vorbereitet sein. Schritt eins der Vorbereitung: Ein passendes Wohnmobil muss her! (Text RTL II)

Zum Trailer

UMIWO Check: Das Dokusoap-Format haben wir bisher noch nicht gesehen. Wir erwarten aber nicht recht viel aus dem Portfolio der RTL-Familie. Wer heute nicht schlafen kann, sollte da vielleicht mal reinzappen.


TV Reportage TIPP

Mi, 27. Januar 2016 – 18:15 bis 18:45 Uhr – NDR Fernsehen
(Wh. Donnerstag, 28. Januar 2016, 02:10 bis 02:45 Uhr)

Winter… Na und?
Leben auf dem Campingplatz

Heiko Mielke ist hauptberuflich Clown und lebt in einem alten Zirkuswagen auf einem Campingplatz.
Nun ist auch seine Frau zu ihm gezogen und hat den Luxus einer Wohnung aufgegeben. (Foto und Sendungsbeschreibung NDR.de)

UMIWO Check: Die Reportage aus 2015 ist bisher noch nicht gelaufen, ist sozusagen die „Premiere“. Der Trailer macht neugierig. Skurill wirkende Typen vor die Kamera zu holen, ist ja nichts neues. Aber wer von uns „Part-Time-Campern“ hat nicht auch schon darüber nachgedacht, dauerhaft im Fahrzeug zu leben. Einige haben den Schritt dann sogar getan.

Zur Seite der Sendung mit Trailer-Videostream

Heiko ist Clown von Beruf – der Zirkuswagen auf dem Campingplatz ist sein fester Wohnsitz. (Foto NDR.de )


TV Film Tipp

So, 31.01.2016 –  20:15 bis 22:35 – ProSieben

Wir sind die Millers

Durchgeknallter Road-Trip mit Jennifer Aniston und Jason Sudeikis: Um Schulden bei seinem Boss zu begleichen, soll der Kleindealer David Clark eine Lieferung Marihuana aus Mexiko mit dem Wohnmobil in die USA schmuggeln. Dafür wäre eine Familie die perfekte Tarnung! Also macht er sich in seiner Nachbarschaft auf die Suche – und findet in der Stripperin Rose, dem jugendlichen Loser Kenny und der Ausreißerin Casey eine Scheinfamilie, die sich mit ihm auf den chaotischen Weg nach Süden macht. (Text ProSieben)

UMIWO Check: Dieser für manchen etwas derbe Filme steht bei uns auf dem 5. Platz der „garantiert sehenswerten Filme mit Wohnmobilen„, die wir letzten Sommer bewertet haben. Unbedingt aufnehmen und/oder anschauen!

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO!Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 400 Artikeln und mehreren Hundert Fans auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO.de ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “YouTube und TV-Tipps – Januar 2016”

  1. Mario

    Hallo Volker,
    klasse, dass ihr euch neben dem neuen Design auch Zeit genommen habt, ein neues Format auf eurem Blog aufzulegen! Für mich als „Youtube-Zapper“ ist das ganz besonders erfreulich. Finde aber auch die Idee richtig gut. Von daher großes Lob. Ich hoffe künftig nichts sehenswertes aus dieser Sparte mehr versäumen zu müssen. 😉
    Beste Grüße,
    Mario

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)