UMIWO Logo

Liebe UMIWO Leser*Innen!

Unser Oktober startete mit einem kleinen Camping-Flohmarkt. Ausrüstung aus 20 Jahren Campingleben musste sich endlich mal aus unserem Haushalt verabschieden. Wir entdecken hierzu ebay Kleinanzeigen als wahre Erlösung, um schnell und unkompliziert unsere Sachen an andere nette Camper direkt an der Haustür zu übergeben. Ein kleiner Plausch rundete die "Transkationen" schließlich erfolgreich ab.
COLLAG~1
Einige wirklich schöne und sonnige Oktobertage nutzen wir für herrliche Wanderungen in unserer Region. Alleine nur mit dem Campingbus zu einem Wanderparkplatz zu fahren, dort zu Mittag zu essen und danach durch die strahlende Sonne zu spazieren, tat unserer Stimmung gut. Sicherlich kennt ihr dieses Gefühl auch, wenn man nichts mehr als das braucht, um glücklich zu sein.
herbst 2021 landringhausen
Claudia Feld Lenthe Sonnenuntergang
Bei diesem milden und sonnigen Wetter nutzte Volker auch mal wieder den Columbus als mobiles Office. An einem unserer Stammplätze, in Hagenburg am Steinhuder Meer, steht man ruhig direkt am Findlingspark und kann konzentriert arbeiten. Ob dieser Findling wohl schwerer ist, als unser Columbus?
hagenburg findlingspark parkplatz wohnmobil
Und so sieht dann auch das aktuelle PC-Setup im Columbus Office aus. Eine große Tastatur sowie ein Notebook Ständer ist für die Ergonomie einfach zwingend notwendig. Online-Konferenzen werden mit dem Headset und der eingebauten Webcam erledigt. Ein bisschen entspannte Musik untermalt dann in den Konzentrationsphasen unser Bose Bluetooth Aktivlautsprecher. Und unsere Gemma liegt gemütlich im Fußraum des Beifahrers im Körbchen und chillt.
mobiles office wohnmoibl
Hund Womo Körbchen Fussraum
So ist die Mittagspause bei bestem Oktoberwetter dann natürlich besonders schön, wenn Gemma und Herrchen ihren Auslauf bekommen. Zumal die Umgebung beim Steinhuder Meer ausgesprochen schön ist. Hier wurde die Energie für die zweite Arbeitsrunde dann schnell wieder aufgeladen. Das Bild unten zeigt den Hagenburger Kanal, der bis zum Steinhuder Meer führt. Ein Traum für Spaziergänger und Fahrradfahrer.
Hagenburg kanal brücke herbst
Traditionsgemäß verbrachten wir natürlich die Nacht zu Halloween wieder im Bus. Dafür fuhren wir gar nicht weit zum Saupark in der Nähe des Wisentgeheges, südlich von Springe an der Deisterpforte. Hier stehen wir gerne mal frei mit Blick auf die umliegenden Hügel und genießen die Stille. Besonders schön ist es dann aber wenn die Wölfe und Bären aus dem Wildpark mitten in der Nacht heulen und brüllen. So hielt uns diese Nacht, im Gegensatz zur Halloween Nacht 2020, unsere Dieselheizung aber schön warm. Am nächsten Tag unternahmen wir dann mit unseren Fahrrädern und Gemmas Hundeanhänger eine schöne Radtour in der Umgebung und genossen den milden Halloween Sonntag im Freien.
Wisentgehege Saupark Springe Acker
Radtour Deisterpforte
Das war's dann auch schon mit dem doch recht sonnigen Oktober 2021. Wir hoffen, dass uns der November auch noch ein paar schöne Tage auf Achse bescheren wird.

Bis bald!
Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Gemma
Claudia Volker Bank Herbst 2021

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Busbiker XM290 unser neuer schwenkbarer Fahrradträger tested by UMIWO

Fahrradfahren und Urlaub gehört für viele einfach beim Reisen zusammen. Einfach spontan vom Camping- oder Stellplatz mit den Fahrräder sowie auch dem Hundeanhänger loszuradeln, ist für viele Camper wichtig. Doch wer mit kompakten Wohnmobilen unterwegs ist, so wie wir, ist auf einen praktischen und stabilen Fahrradträger angewiesen. Wir zeigen Euch, warum und wie wir zu unserem neuen Busbiker gekommen sind.
Busbiker Fahrradträger Montage Autohaus Benkel

YouTube Video - DIY Austausch Dachhaube Remis Vario Top II Westfalia Columbus 600D

YouTube Video - DIY Austausch Dachhaube Remis Vario Top II Westfalia Columbus 600D
Wir hatten kürzlich eine Menge Spaß mit "Windows"! Der eigens durchgeführte Tausch unserer gerissenen Dachhaube entwickelte sich zu einem langwierigen Projekt. Warum und wieso es am Ende doch noch gut ging, erfahrt ihr in unserem neuen YouTube Video.

YouTube Video [#14] UMIWO durch Niedersachsen - Bad Essen und umzu im Osnabrücker Land

Wir unternehmen bei sommerlichem Wetter eine mehrtägige Tour durch das niedersächsische Osnabrücker Land. Zuerst erreichen wir das schön Bad Essen am Rande des Wiehengebirge. Dort erkunden wir den sehenswerten Solepark. Kommt mit ins schöne Niedersachsen!
UMIWO durch Niedersachsen [#14] Bad Essen und umzu im Osnabrücker Land

YouTube Video [#11] UMIWO durch Niedersachen - Besuch Hagenburg am Steinhuder Meer

YouTube Video [#11] UMIWO durch Niedersachen - Besuch Hagenburg am Steinhuder Meer
Der Frühling lockt uns auf Erkundungstour raus in die Sonne. Uns zieht es nach langer Zeit endlich wieder ans Meer. Doch wir müssen nicht weit von Hannover aus dafür fahren, um einen Blick mit kühler Brise übers Wasser zu werfen. In nur 30 Minuten erreichen wir das im Nordosten des Landkreis Schauburg befindliche Hagenburg direkt am Naturpark Steinhuder Meer.

YouTube Video – UMIWO durch Niedersachsen [#7] Wanderung Wilseder Berg Lüneburger Heide

An diesem warmen Sommertag machen wir einen Stopp in der Lüneburger Heide. In der größten zusammenhängenden Heidefläche Mitteleuropas erwandern wir den Wilseder Berg und haben einen schönen Überblick über den Naturpark. Kommt mit ins schöne Niedersachsen!
YouTube Video – UMIWO durch Niedersachsen [#7] Wanderung Wilseder Berg Lüneburger Heide

YouTube Video: [#15] UMIWO durch Brandenburg: Besuch Wildpark Schorfheide

YouTube Video: [#15] UMIWO durch Brandenburg: Besuch Wildpark Schorfheide
Heute geht es „tierisch ab“! Wir erkunden in einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands, den Wildpark Schorfheide. Wir zeigen euch ein unglaublich schön in die Landschaft eingebundenes und großzügiges Tiergehege. Schließlich geht es langsam zurück in die Heimat. Doch wir geben euch noch einige Stellplatztipps. Kommt mit in das schöne Brandenburg!