UMIWO Logo

Liebe UMIWO Freunde*!

Mit der heutigen Ausgabe hat der Herbst zu mindestens meteorologisch schon begonnen. Auch wenn die aktuelle Temperaturkurve nochmal Richtung sommerliche Temperaturen zeigt, war der August laut Wetteronline der bisher nasseste seit 2010. Wobei bei uns in der Region Hannover glücklicherweise nicht ganz so viel runter kam wie in Süddeutschland. Da war es dann schon morgens herbsttypisch neblig. Gerade beim unteren Bild war die Stimmung in der Feldmark richtig schön.
Dennoch reichte der deutlich wenigere Regen auch bei uns, um aus unserem linken Scheinwerfer ein kleines Aquarium zu machen. Den Grund dafür und die Story des Austauschs des Teils habe ich in einem kleinen ►Blogbericht beschrieben. Hierbei geht es auch darum, wie der Zahn der Zeit an unserem fast 10 Jahre alten Columbus nagt und was ich aktuell an Maßnahmen betreibe, um ihn immer wieder technisch und optisch fit zu halten.
Mitte August ging es dann für mich für 2 Tage auf Solo-Tour in die Lüneburger Heide. Für einen eintägigen Teamausflug bei Schneverdingen nutzte ich für zwei Nächte diesen schönen und leeren Parkplatz an einem Freibad südlich von Walsrode, wo ich bestens genächtigt hatte. Guten Internetempfang gab es dann auch noch. ?
Doch gerade an dem Ausflugstag schüttete es in Schneverdingen wie aus Eimern bei kühlen und windigen 14 Grad. Trotzdem konnten wir uns gemütlich durch die Heide kutschen lassen und die lila Farben der Heideblüte genießen. Ein absoluter Tipp zu dieser Zeit!

Das Thema mit den Scheinwerfern ließ mich noch nicht los. Es veranlasste mich dann auch zum Tausch des zweiten. Ich fand nämlich noch ein Zubehörteil zu einem deutlich günstigeren Preis. Nun ist auch dieser Scheinwerfer ausgetauscht und schön klar. Da wirkt der Kastenwagen gleich 10 Jahre jünger.
Nach dieser Frischzellenkur und der vielen Arbeit in unseren Jobs hatten wir auch endlich mal wieder einen kleinen Urlaub verdient. Wir fuhren rund 400 Kilometer der dänischen Margariten-Route meist auf der jütländischen Ostseeküste entlang. Es war größtenteils absolut schön, konnten wir doch ein paar für uns noch völlig neue Regionen dabei erkunden. Das Wetter spielte im hohen Norden dann auch noch mit.
Nach der Rückkehr folgte die üblichen Wagenwäsche, um auch gleich wieder im Alltag anzukommen. Aber von dieser Reise wird es natürlich auch wieder Videos geben.
Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, kann sich bis zum nächsten Video noch den
5. und letzten Teil unser Reise durch den Salzlandkreis reinziehen.
So freuen wir uns nun auf den nächsten Reisemonat September und zeigen Euch mit dem letzten unteren Bild, dass wir auch mal im Regen stehen können...
Ganz nach dem Motto von Karl Valentin:
"Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn es nicht regnet, freue ich mich auch." ?

Wir wünschen Euch eine schöne Reisezeit!

Euer Team UMIWO
Volker, Claudia und Ernie

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email