UMIWO Logo

Liebe UMIWO Leser*Innen!

Heute sind wir mal mit dem Monatsrückblick überpünktlich! Wir blicken auf einen schönen Reisemonat zurück, der ganz im Zeichen unseres Nachbarlandes den Niederlanden lag. Wir hatten erholsame 10 Tage bei meist schönstem Spätsommerwetter. Zuerst ruhten wir uns ein paar Tage am schon mehrfach erprobten und schönem Erholungsgebiet Slingplas beim Örtchen Bredevoort aus.
bredevoort
Da wir ja nun endlich die Fahrräder dank des busbikers dabei haben, konnten wir einige schöne Radtouren damit unternehmen. Nicht ohne Grund kommt ja der busbiker aus den Niederlanden, dem Land mit den wirklich schönsten Fahrradwegen. Durch die unmittelbare Nähe zum Ort Winterswijk mussten wir natürlich auch einen "Anstandsbesuch" beim Obelink antreten. Da gab es dann endlich ein paar schöne faltbare Campingstühle, die uns nun in der Heckgarage noch mehr Stauraum für andere Dinge ermöglichen. Denn der Faltanhänger von Gemma nimmt im Prinzip den Raum der vorher genutzten Campingstühle ein. Funfact: Der oranjefarbige Stuhl war es dann doch nicht... 😉
obelink
Als nächstes machten wir dann einen Sprung an die Nordsee nach Südholland. Beim schönen Städtchen Ouddorp sicherten wir uns einer der wenigen freien Stellplätze im Drive-In-Camperpark auf der Insel Goeree-Overflakkee. Hier waren es nur einige hundert Meter bis zu den Dünen. Endlich konnten wir mal wieder die Weite am Meer bei sogar noch hochsommerlichen Temperaturen genießen.
ouddorp strand
Unserem üblichen Drang, nach nur einem Tag weiterzuziehen, haben wir dieses Mal nicht nachgegeben, sondern sind unglaubliche 4 (!) Nächte an diesem schönen Stellplatz geblieben. Die Vorzüge eines Sanitärhauses mit Dusche und Abwaschstelle, sowie viel Platz und Sonne waren einfach so verlockend, dass wir uns mal so richtig ausgebreitet hatten, ausgefahrene und verzurrte Markise inklusive.
camperpark
Schließlich hieß es dann doch "Doei". Nach einer weiteren Nacht auf einem nahegelegenen Stellplatz konnten wir dann noch einen Traumplatz am Galathese Hafen finden. Wir postierten uns völlig einsam direkt am Volkerak einer der Wasserstraßen im Rhein-Maas-Delta, die die Insel Goeree-Overflakkee vom niederländischen Festland trennt. Hier tuckern tags und nachts unzählige Frachtschiffe rauf und runter. Da könnte der Nord-Ostsee-Kanal fast schon neidisch werden. Belohnt wurde die Atmosphäre noch mit einem schönen Sonnenunter- und Aufgang.
volkerak
Auch für die Rückfahrt nutzten wir wieder als Zwischenstopp den Obelink und "unseren" See bei Bredevoort. Claudia durfte beim großen Campingkaufhaus nochmal in einer Campingkulisse zum Fotoshooting Platz nehmen.
obelink2
So gingen zwei wirklich schöne und erholsame Urlaubswochen vorbei. Es befindet sich noch eine Menge Videomaterial dieser Reise auf der Festplatte, die in nächster Zeit noch geschnitten werden muss. Bald gibt es dann mindestens 2 Videos zu sehen.

Nun steht der Herbst vor der Tür und wir planen schon die nächsten Aktionen in unserer Homebase. Es bleibt bei uns jedenfalls spannend!

Bis bald!
Euer Team UMIWO
Claudia, Volker und Gemma
volker claudi am meer

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube website instagram email

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Busbiker XM290 unser neuer schwenkbarer Fahrradträger tested by UMIWO

Fahrradfahren und Urlaub gehört für viele einfach beim Reisen zusammen. Einfach spontan vom Camping- oder Stellplatz mit den Fahrräder sowie auch dem Hundeanhänger loszuradeln, ist für viele Camper wichtig. Doch wer mit kompakten Wohnmobilen unterwegs ist, so wie wir, ist auf einen praktischen und stabilen Fahrradträger angewiesen. Wir zeigen Euch, warum und wie wir zu unserem neuen Busbiker gekommen sind.
Busbiker Fahrradträger Montage Autohaus Benkel

YouTube Video - DIY Austausch Dachhaube Remis Vario Top II Westfalia Columbus 600D

Wir hatten kürzlich eine Menge Spaß mit "Windows"! Der eigens durchgeführte Tausch unserer gerissenen Dachhaube entwickelte sich zu einem langwierigen Projekt. Warum und wieso es am Ende doch noch gut ging, erfahrt ihr in unserem neuen YouTube Video.

YouTube Video [#14] UMIWO durch Niedersachsen - Bad Essen und umzu im Osnabrücker Land

Wir unternehmen bei sommerlichem Wetter eine mehrtägige Tour durch das niedersächsische Osnabrücker Land. Zuerst erreichen wir das schön Bad Essen am Rande des Wiehengebirge. Dort erkunden wir den sehenswerten Solepark. Kommt mit ins schöne Niedersachsen!
UMIWO durch Niedersachsen [#14] Bad Essen und umzu im Osnabrücker Land

YouTube Video [#11] UMIWO durch Niedersachen - Besuch Hagenburg am Steinhuder Meer

Der Frühling lockt uns auf Erkundungstour raus in die Sonne. Uns zieht es nach langer Zeit endlich wieder ans Meer. Doch wir müssen nicht weit von Hannover aus dafür fahren, um einen Blick mit kühler Brise übers Wasser zu werfen. In nur 30 Minuten erreichen wir das im Nordosten des Landkreis Schauburg befindliche Hagenburg direkt am Naturpark Steinhuder Meer.

YouTube Video – UMIWO durch Niedersachsen [#7] Wanderung Wilseder Berg Lüneburger Heide

An diesem warmen Sommertag machen wir einen Stopp in der Lüneburger Heide. In der größten zusammenhängenden Heidefläche Mitteleuropas erwandern wir den Wilseder Berg und haben einen schönen Überblick über den Naturpark. Kommt mit ins schöne Niedersachsen!

YouTube Video: [#15] UMIWO durch Brandenburg: Besuch Wildpark Schorfheide

Heute geht es „tierisch ab“! Wir erkunden in einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands, den Wildpark Schorfheide. Wir zeigen euch ein unglaublich schön in die Landschaft eingebundenes und großzügiges Tiergehege. Schließlich geht es langsam zurück in die Heimat. Doch wir geben euch noch einige Stellplatztipps. Kommt mit in das schöne Brandenburg!