Team UMIWO

Wir hatten ja damals nichts….

P1110230

Die letzte Dose Ravioli… Mensch, hatten wir einen Hunger… ;

Auch wir waren zuerst „stark limitiert“. Ein kleiner schwarzer Opel Corsa ohne Klimaanlage,

P1110229

Fahrpause auf einem „Stellplatz“ mit Mini-Wohnmobil…

ein 2-Personen-Zelt (ganz spontaner Einkauf im Realkauf bei Rostock und von uns liebevoll nach den Vereinsfarben eines bekannten und erfolgreichen deutschen Fußballclubs benannt) und zwei wunderschön bunte Luftmatratzen von denen bei einer immer mitten in der Nacht und manchmal auch einfach so tagsüber die „Puste“ ausging (siehe links im Bild) …

Campingplatz Loissin Ostsee Juli 2001

Campingplatz Loissin Ostsee Juli 2001 – aus allen Richtungen laute Techno-Musik Tag und Nacht…

Es war schon eine schwere Zeit …. 😉 Aber wir fühlten uns frei und unabhängig!

Den letzten Platz für unser Zelt ergattert - Insel Rügen Juli 2001

Gerade noch den letzten Platz für unser Mini-Zelt ergattert – Insel Rügen Juli 2001

„Natürlich“ waren Zelt und Auto schon nach kurzer Zeit zu klein. Es musste was grösseres her! Deshalb wurde erstmal (steuermindernd) geheiratet und ein praktischer und gebrauchter Toyota Corolla Kombi angeschafft. Hiermit besuchten wir dann diverse Ferienhäuser in Dänemark.

Honeymoon - Blavand Dänemark Mrz 2002

Honeymoon – Blavand Dänemark Mrz 2002

Auf der ABF 2003 wurde dann noch spontan ein 4-Personen-Zelt von Outwell gekauft. Leider wurde der Rücken trotz Kieser-Training nicht besser, gestaltete sich doch das Aufbauen und schließlich das Schlafen auf dünnen Isomatten als wahre Tortour.

1. Testcamping mit Rückenschmerzen - Silberborn im Solling Jul 2003

1. Testcamping mit neuem Zelt und Rückenschmerzen – Silberborn im Solling Jul 2003

Zwischenzeitlich überlegten wir, ob wir nicht einfach unseren Kombi zum Campingfahrzeug ausstatten sollten.

Es ist gut einen Campinghocker dabei zu haben - Schwarzwald Jun 2003

Es ist immer gut einen Campinghocker dabei zu haben – Schwarzwald Jun 2003

Nachdem wir aber 2005 und 2006 jeweils mit gemieteten Wohnmobilen für jeweils drei Wochen Touren durch Südfrankreich unternommen haben, hat uns seitdem der „UMIWO-Virus“ erwischt.

Chausson Welcome 72 - Elsass 2005

Chausson Welcome 72 – Frankreich – Elsass 2005

 

Trigano Eurocamp Wagon - Gruissan Plage 2006

Trigano Eurocamp Wagon – Frankreich – Gruissan Plage 2006

Aufgrund der doch hohen Anschaffungskosten (selbst für ein gutes gebrauchtes Mobil) entschieden wir uns 2006 erst einmal für einen gebrauchten Wohnwagen. Damit unternahmen wir einige Reisen nach Dänemark, Frankreich und an die deutsche Nordseeküste.

Leider stellten wir fest, dass wir mit dem Wohnmobil wesentlich besser unsere Reisebedürfnisse abdecken konnten – sozusagen „UMIWO“ sind! Spontan von einer Minute auf die andere zu entscheiden, ob man jetzt an das Meer, einen Fluss, in die Stadt oder auf einen Berg fahren will? Das geht nur mit einem Reisemobil! Es gibt uns das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit!

Knaus Südwind 480 und VW Tiguan 1.4 TSI - Dänemark - Norre Lynvig 2009

Knaus Südwind 480 und VW Tiguan 1.4 TSI – Dänemark – Norre Lynvig 2009

So bot sich 2009 für uns erfreulicherweise eine Gelegenheit vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil zu wechseln.

Hymer Exsis - Normandie 2010

Hymer Exsis – Frankreich – Normandie 2010

Und wir haben es nicht bereut! In 2011 haben wir uns dann für einen kompakten Kastenwagen entschieden, mit dem wir sehr zufrieden „UMIWO“ waren! 🙂

Globecar Roadscout - Nach erster Nacht in Gehrden Aug 2011

Globecar Roadscout – Deutschland – Gehrden Aug 2011

1. Tour mit Rudi - Flensburger Förde Aug 2011

1. Tour mit unserem Campingbus „Rudi“- Zwischenstopp an der Flensburger Förde Aug 2011

Nach dem Verkauf von „Rudi“ im November 2013 sind wir dann im Februar 2014 auf „Rosi“ umgestiegen. Wir finden der 5,99 m lange Columbus 600 D von Westfalia ist ein top Fahrzeug.

Erstes Sonnenbad mit unserer neuen "Rosi"

Erstes Sonnenbad mit unserer neuen „Rosi“ – Rehburg Mrz 2014

Auf unserem Blog berichten wir fast ausschließlich über unsere Reise- und Erlebnisse rund ums Wohnmobil und Camping.

P1070638

Volker bei der reisetypischen Abendgestaltung – Bloggen! :-)

 

Blog-Lektorin und Küchenchefin Claudia - Nørre Lyngvig Dänemark Aug 2011

Blog-Lektorin, Küchenchefin und liebe Ehefrau Claudia – Nørre Lyngvig Dänemark Aug 2011

P1110995

Seit März 2016 mit an Bord – Gemma unsere Dackel-Mix-Hündin vom Tierschutz aus Ungarn

Viel Spaß beim Lesen!

Über Kommentare würden wir uns natürlich ganz besonders freuen!

Also entweder direkt hier im Blog über die Kommentarfunktion (immer am Ende jeder Seite)  oder per Mail an:mail

Viele Grüsse von

Claudia und Volker – Das Team UMIWO

Eine Anmerkung zu “Team UMIWO

  1. Simone und Josef

    Hallo Liebe Claudia und Volker,

    man habt Ihr einen tollen Bericht über das Treffen geschrieben!
    Es war wirklich ein tolles Treffen und ich kann nur all die positiven Berichte bestätigen.
    Eurer Bericht gefällt mir besonders gut. Klasse Bilder und perfekter Text.

    Wir hinken mit unserer Seite noch etwas hinter her. Aber sobald es die Zeit zu lässt werde ich auch etwas schreiben. Auch wenn ich Euch nicht das Wasser reichen kann. 🙁

    Es war sehr schön Euch kennen zu lernen und wir hoffen das wir Euch mal wieder sehen.
    Die Kontakt Daten haben wir ja……bis dahin, wünschen wir Euch viele schöne Reisen und tolle Erlebnisse.

    Liebe Grüße Simone und Josef (Eure Parknachbarn in Schwaighausen) 😉

    Antworten

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)