UMIWO Logo

Liebe UMIWO LeserInnen!

Die erste Hälfte des Jahres 2019 ist schon vorüber und wir sitzen hier gerade Zuhause bei herbstlichen Temperaturen und grauem Himmel und fragen uns, was ist aus dem heißen Sommer geworden? Haben wir doch noch vor knapp 2 Wochen geschwitzt und sind aus Hitze an die deutlich kühlere Wurster Nordseeküste gefahren (wir berichteten via Facebook).
20190630_104842
Vor genau 6 Monaten an Heiligabend haben wir hier eine Nacht einsam am Kutterhafen gestanden und die Einsamkeit genossen. Das war dann schon am letzten Juni-Wochenende etwas voller... Kommt mal nach Spieka-Neufeld und genießt die Nähe zur Nordsee, Sonnenuntergang inklusive.
20190630_091538
Dann haben wir uns nach einjähriger Testphase dazu entschieden der Welt unsere 1-Euro-Toilette zu präsentieren. Die Reaktionen dazu waren überwältigend. Schaut mal unten in den neuesten Blogartikeln rein.
Trenntoilette made by UMIWO
Braucht ihr noch 2 kostenlose Tickets für den Caravan Salon ab dem 31.08 bis 8.09.2019? Dann macht noch bis zum 18.08.2019 bei unserem Gewinnspiel auf unserem Blog mit. Wir verlosen am 25.08.2019 die Gewinner der 20 x 2 Freikarten! Natürlich werden wir wieder auf der Messe rumlaufen und über unsere persönlichen Highlights in gewohnter Weise berichten. Vielleicht sehen wir uns ja?!
Freikarten Verslosung Caravan Salon 2019
Da die Reise nach Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nun fertig produziert und auf YouTube komplett bereit steht, folgt nun die Produktion der ca. sechsteiligen YouTube Videoreihe unserer Reise auf der wunderschönen Insel Fünen. Ab dem kommenden Sonntag gibt es dazu jede Woche einen neuen Teil. Abonniert also gerne unseren Kanal und drückt auch die kleine Glocke, dann verpasst ihr kein Video von uns!
Bis dahin senden wir Euch heute mal leider nur herbstlich kühle Grüße und freuen uns auf das Comeback des Sommers 2019!

Euer Team UMIWO - Claudia, Volker und Gemma (gerade so auf dem Foto...)
20190629_142650

Gefällt Dir UMIWO? Hier kostenlos abonnieren!

facebook twitter youtube google-plus website instagram email 

Hier sind unsere neuesten Blogartikel

Freikarten-Verlosung: 20 x 2 Tickets zum Caravan Salon 2019

Auch 2019 gibt es bei UMIWO für den Caravan Salon 2019 wieder eine Freikarten-Verlosung! Wer unsere Fragen rund um Camping und Reisemobile richtig beantwortet, kommt für zwei Tage kostenlos auf die Messe. Wir wünschen viel Glück!
Freikarten Verslosung Caravan Salon 2019

Mit dem Wohnmobil an die Mecklenburgische Seenplatte Teil 1

Mit dem Wohnmobil an die Mecklenburgische Seenplatte Teil 1
Schon lange hegten wir den Wunsch, die Seenplatte in Meck-Pomm intensiv zu bereisen. Jetzt war es endlich so weit. Wir reisten 10 Tage im April bei bestem Wetter und gelb blühendem Raps durch diese wunderschöne Landschaft im Nordosten von Deutschland. Wir geben euch in unserem Bericht Ausflugs- und Stellplatztipps.

Mit dem Wohnmobil an die Mecklenburgische Seenplatte|Teil 6| Burg Schlitz & Freistehen am Bergsee

Im 6. und letzten Teil besuchen wir Neubrandenburg, spazieren durch den Schlosspark der Burg Schlitz und stehen frei und einsam am wundervollen Bergsee.
Mit dem Wohnmobil an die Mecklenburgische Seenplatte|Teil 6| Burg Schlitz & Freistehen am Bergsee

Mit dem Wohnmobil durch die Region Hannover | Wandern und Freistehen bei den Rettmer Bergen

Mit dem Wohnmobil durch die Region Hannover | Wandern und Freistehen bei den Rettmer Bergen
Wir erkunden an unserem Wohnort Hannover gerne die Region nach geeigneten Plätzen zum Freistehen und Wandern. In diesem Teil zeigen wir euch die im Nordwesten von Hannover gelegenen Rettmer Berge bei Schloss Ricklingen.

Mit dem Wohnmobil in die Region Vogelsberg - YouTube Videos in 6 Teilen

Wir zeigen euch in 6 Teilen auf YouTube tolle Fachwerkstädtchen und ebenso schöne Stellplätze unter strahlend blauem Himmel.
Mit dem Wohnmobil in die Region Vogelsberg - YouTube Videos in 6 Teilen

Frühlingstour 2019 Teil 3 - traumhafte Landschaften, Hügel und Seen am Vogelsberg

Frühlingstour 2019 Teil 3 - traumhafte Landschaften, Hügel und Seen am Vogelsberg
Unsere Traumtour durch die Region Vogelsberg geht in die dritte und letzte Runde. Noch immer strahlt die Sonne am Himmel während wir die historischen Altstädte von Lauterbach und Schlitz besuchen. Eine magische Wanderung am Schloss Eisenbach versetzt uns in längst vergangene Zeiten. Wir sammeln tolle Stellplatztipps an vielen Stationen an zwei wunderbaren Tagen in der märchenhaften Region Vogelsberg.