Auf der Blütenroute des Nordens – UMIWO im Ammerland – Reisebericht Ostfriesland und umzu 2013 – Teil 4/7

15. Mai 2013

Bei blauem Himmel starten wir ins Ammerland und machen den ersten Halt bei Linswege nähe Westerstede.

image

Hier kann man nicht nur kostenlos mit dem Wohnmobil stehen, sondern fußläufig den Rhododendronpark Hobbie besuchen.

image

Jetzt Mitte Mai stehen sehr viele Pflanzen in voller Blüte und wir berauschen uns an den Düften und Farben dieser zum Teil urwaldgleichen in die Höhe gewachsenen Pflanzen. Wir schlendern durch Deutschlands grössten Rhododendron Park und zeigen nachfolgend einige besonders schöne Fotos.

image

image

image

image

image

Danach statten wir der Kreisstadt Westerstede einen kurzen Besuch ab und freuen uns über den kostenlosen und citynahen Womo Stellplatz.

image

image

Auf der Weiterfahrt checken wir noch kurz die Übernachtungstauglichkeit beim Parkplatz vom Vogel- und Landschaftspark Westerstede…

image

bevor wir einen Fotostopp bei der Baumschule Bruns einlegen und auch hier von Vielfalt und Fantasie der Formen fasziniert sind.

image

image

image

image

image

Wir beenden die heutige Flora-Tour am „Park der Gärten“ (Deutschlands größte Mustergartenanlage). Hier wurde für die Besucher neben dem PKW Parkplatz auf Rasen ein schöner Stellplatz für Womos eingerichtet.

image

Dem nun wieder regnerisch kühlen Wetter trotzend, erkaufen wir uns noch für den ermäßigten Abendkartenpreis den Entritt in den Park.

image

image

image

Abends versöhnt uns dann doch noch kurz die Sonne, der wir mit unserem Glas Rotwein zuprosten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit mehr als 600 Blogbeiträgen und über 3.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.