Ostfrieslandtour im neuen WoMo

Da die erste von zwei Urlaubswochen mit der Beschaffung und Einrichtung unseres WoMo draufging, starteten wir für einen 7tägigen Kurztrip in Richtung Ostfriesland Norddeich.


Auf dem neu eingerichteten Stellplatz „WoMo-Park Norddeich“ verbrachten wir in direkter Nachbarschaft von den Deichschafen eine ruhige Nacht.
Für 10 € Platzgebühr ist die Nutzung des neuen Sanitärgebäudes inklusive.

Ohne Blätter is im September in Norddeich schon der Herbst gekommen

Claudia beim Schäfchenzählen...

Am nächsten Tag ziehen wir weiter nach Emden. Dort steuern wir den alten Binnenhafen an. In unmittelbarer Nähe zur Innenstadt stehen wir nahe von Segelbooten am Hafen und geniessen das maritime Flair.

WoMo Stellplatz am alten Binnenhafen, Emden

WoMo Stellplatz am alten Binnenhafen, Emden

Autoatlas raus, denn auch ein Navi braucht mal ne Pause...

Autoatlas raus, denn auch ein Navi braucht mal ne Pause…

Der Hochzeitsleuchtturm von Pilsum, nur Otto war nicht da…

Weiter ging es am nächsten Tag nach Greetsiel. Das kleine Örtchen mit den typischen Zwillingsmühlen ist der Touristenmagnet an der Nordseeküste in Ostfriesland. Ein kleiner Kutterhafen wie aus dem Bilderbuch präsentiert sich mit kleinen und schön restaurierten Giebelhäusern. Kleine liebevolle Geschäfte und gemütliche Lokale locken die Tagesgäste in Massen an.

Bilderbuchidylle im Hafen von Greetsiel

Bilderbuchidylle im Hafen von Greetsiel

Abchillen auf dem Stellplatz

Abchillen auf dem Stellplatz

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO!Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 400 Artikeln und mehreren Hundert Fans auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO.de ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)