UMIWO Weihnachtsmarkt Check |#2| Braunschweig

Hier kommt unser Weihnachtsmarkt Tipp #2. Heute zeigen wir euch, wie sich die Braunschweiger Nachbarn in weihnachtliche Stimmung bringen. Einen Stellplatztipp haben wir natürlich auch parat. Ein Video auf YouTube gibt es natürlich auch dazu!


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Oder direkt hier auf YouTube abspielen!

Am 27. November öffnete der Weihnachtsmarkt Braunschweig mit einer feierlichen Zeremonie durch den Oberbürgermeister. Er schließt am 29. Dezember. Wir finden den Braunschweiger Weihnachtsmarkt äußerst stimmungsvoll geschmückt.

Weihnachtsmarkt Braunschweig Stellplatz

Bildquelle: ©Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Eingebettet durch die historischen Gebäude der Burg Dankwaderobe, dem Dom St. Blasii sowie dem Rathaus wirkt der Weihnachtsmarkt sehr geschichtsträchtig. Seit über 500 Jahren besuchen die Menschen in Braunschweig den Weihnachtsmarkt, der seit 1956 auf dem Burgplatz stattfindet.

Weihnachtsmarkt Braunschweig Stellplatz

Bildquelle: ©Braunschweig Stadtmarketing GmbH

Wer sich und seine Lieben besonders schön in Szene setzen möchte, kann dies an drei verschiedenen Selfiepoints machen. Unter dem Hashtag #weihnachtsmarktBS können Besucherinnen und Besucher ihre Weihnachtsmarktmomente in den sozialen Netzwerken teilen. Auch bietet die Stadt einen zusätzlichen Hotspot für seine Besucher an.
In der Weihnachtswerkstatt können sich Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren vergnügen, während Mama und Papa über den Markt und durch die Innenstadt bummeln. Das Angebot ist kostenlos. (28. November bis 23. Dezember 2019, Montag bis Samstag 10:00 bis 19:00 Uhr, Sonntag 11:00 bis 19:00 Uhr, maximale Belegung: 12 Kinder)

Weihnachtsmarkt Braunschweig Stellplatz

Bildquelle: ©Braunschweig Stadtmarketing GmbH

151 liebevoll und aufwändig dekorierte Hütten und Stände machen Lust auf Stöbern und Schlemmen. Von Holzspielzeug über Woll- und Fellprodukte bis zu Adventsschmuck. Hier gibt es sehr viel Kunsthandwerk. Es gibt sogar einen Guinnessbuch-Rekord-Halter für „handgebrannten Mandeln“. Bei der Mandelbrennerei Meier kann aufgrund der langen Schlange manchmal bis zu einer Stunde Wartezeit entstehen.

Unser Parkplatztipp für den Besuch des Weihnachtsmarkts

An den Adventssamstagen gelangt man mit dem gut organisierten Bus-Shuttle Service der Stadt bequem vom Messegelände an der Theodor-Heuss-Straße zum Weihnachtsmarkt. Der Park & Ride-Parkplatz auf dem Messegelände hält Fläche für rund 1.000 Fahrzeuge bereit und kostet pro Fahrzeug 3 Euro. Das Parkticket kann für alle Insassen eines Autos für die Hin- und Rückfahrt zum ca. 2 Kilometer entfernten Weihnachtsmarkt verwendet werden. Wir haben hier auch übernachtet, da der direkt gegenüber liegende Stellplatz am Bürgerpark vollständig belegt war. Wenn man Glück hat und noch einen freien Platz ergattert, kann mir hier mit maximal 16 anderen Womos für 5 Euro die Nacht stehen.

Offizielle Womostellplätze 
https://stellplatzfuehrer.de/index.php/plaetze/listen/alle/24141-wohnmobilstellplatz-am-freizeitbad-wasserwelt
https://stellplatzfuehrer.de/index.php/plaetze/listen/alle/1083-reisemobilstellplatz-braunschweig

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit über 550 Artikeln und über 2.500 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “UMIWO Weihnachtsmarkt Check |#2| Braunschweig”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.