Hohenwarthe – Parkplatz am Wasserstrassenkreuz

Für den Jahreswechsel haben wir einen schönen Platz direkt am Wasserstrassenkreuz Magedeburg gefunden. Auf Rasengittersteinen stehen wir ruhig mit direktem Blick auf die Elbe sowie der Trogbrücke des Mittellandkanals. Für Schiffegucker ein absolutes „must-have-seen“! Ab der Dämmerung wird dann auch noch die Brücke in verschiedenen Farbtönen illuminiert! So erleben wir den Jahreswechsel oben auf der Brücke mit herrlichen Blick auf das Feuerwerk in den umliegenden Orten.

Blick von der Trogbrücke des MLK auf die Elbe flussaufwärts

von links nach rechts: Elbe – Claudia – MLK 😉

Abendstimmung mit beeindruckender Illumination

Und das Beste zum Schluss! Brückenfeuerwerk!

 

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO.

Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.

Mit über 500 Artikeln und über 2.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

2 Replies to “Hohenwarthe – Parkplatz am Wasserstrassenkreuz”

  1. Pingback: Neujahr 2016: eiskalt baden – nix für Warmduscher | UMIWO – unterwegs mit dem wohnmobil

  2. Pingback: Böllerfrei mit dem Wohnmobil zu Silvester? - UMIWO - unterwegs mit dem wohnmobilUMIWO – unterwegs mit dem wohnmobil

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)