Lauenau

Die Erkundung von Orten und Stellplätzen im Umkreis von 100 km rund um Hannover in diesem Sommer geht weiter.

Heute besuchen wir Lauenau. Die traditionsreiche Brauerei Rupp bietet bis zu sechs verschiedene Biersorten aus eigener Herstellung an. Auf der Terrasse des Biergartens unter alten und hohen Bäumen probieren wir zwei Sorten des leckeren Gebräus. Auch ein paar leckere und zünftige Gerichte werden angeboten.

Der Gasthof bietet seinen wohnmobilen Gästen nach dem Besuch eine kostenlose Übernachtung auf dem gegenüberliegenden Schotterparkplatz an. Dies nutzen wir natürlich aus und verbringen dort eine ruhige Nacht.
image

Auch der herrliche Blick aus unserem Campingbus in das Deister-Süntel-Tal ist die Reise wert.
image

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit mehr als 600 Blogbeiträgen und über 3.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.