Osterausflug ins Calenberger Land

Wir beschließen ganz spontan mit unserem roten Flitzer einen Ausflug ins Calenberger Land zu unternehmen. Ohne Navi und Karte geht es einfach „ins Blaue“.


Erste Station ist eines der Topausflugsziele in der Region Hannover: Das Schloss Marienburg. Umhüllt von einem dichten Wald erhebt sich das Schloss herrschaftlich über dem Marienberg.

Besichtigung mit Eisschlecken im Schlosshof

Bummel in der historischen Altstadt von Bad Münder

Zum Kaffeetrinken wie zuhause :-)

Urig und gemütlich – lecker Kaffee und Kuchen

 

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit mehr als 600 Blogbeiträgen und über 3.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.