Team UMIWO als Weihnachtsmarkt-Checker

Die Silberschellen klingen leise
Team UMIWO geht auf die Reise
Im Wohnmobil die Kerze brennt
ein Sternlein blinkt – es ist Advent!

(frei und in Auszügen nach „Advent“ von Vicco von Bülow alias Loriot)

P1060105

Santa-Camping-Claus braucht dringend Hilfe:

So wie der ADAC alljährlich Camping- und Stellplätze prüft, wollen wir an den bevorstehenden Adventswochenenden verschiedene Weihnachtsmärkte mit den dazugehörigen fussläufigen Stellplätzen „checken“!

Zur Auswahl stehen hierfür:

All diese Weihnachtsmärkte sind uns bis dato unbekannt und auch auf fast allen Stellplätzen haben wir noch nicht übernachtet. Wir testen also ganz unvoreingenommen.

Folgende 6 Kategorien werden gecheckt:

  • Entfernung Stellplatz zum Weihnachtsmarkt
  • Angebot/ Mischungsverhältnis der Buden
  • Atmosphäre
  • beste Bratwurst
  • bester Schmalzkuchen
  • bester Punsch
Rudi_Mütze_20130112_105524 Kopie

Unser „Rudi“ fror immerzu – Dez 2012

So wird die Vorweihnachtszeit zur Reisezeit und vielleicht basteln wir ja unserer „Rentier-Rosi“ noch eine rote Nase 😉

Besucht ihr auch Weihnachtsmärkte mit Übernachtung? Dann schickt uns euren 6-Punkte-Checkbericht und wir veröffentlichen auch eure Tips. Gerne mit Foto!

P1060100

Weihnachtsmarkt Lüneburg – Dez 2012

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO!Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 400 Artikeln und mehreren Hundert Fans auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO.de ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

7 Replies to “Team UMIWO als Weihnachtsmarkt-Checker”

  1. Holger

    Achtung! Den Stellplatz in OS gibt es nicht (mehr). Ob er jemals wieder aufgemacht wird, ist noch unklar. Fußläufig zur Innenstadt gibt es für WoMo keine geeignete Übernachtungsmöglichkeit. Der Platz am Nettebad ist viel zu weit draußen.
    Hier:
    http://www.osnabrueck.de/78890.asp
    steht der Platz Schloßwallhalle zwar noch drin, aber eben das ist falsch. Habe eben bei der Touristinformation angerufen; die wussten nicht mal, dass der Platz noch im Netz steht, wo es ihn doch seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr gibt.
    In der promobil-App steht der Platz nicht (mehr) drin.

    Wenn Ihr trotzdem nach OS kommen wollt und einen Parkplatz sucht, bitte email an mich.
    Gruß Holger

  2. Ivonne Kostross

    Willkommen auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt. Ich habe dort einen Stand direkt am Löwendenkmal und verkaufe dort den Senf aus meiner Senfmühle in Mecklenburg-Vorpommern.
    Der Wohnmobilstellplatz ist in Braunschweig kostenlos. Strom kostet für 8h=1,-€.
    Eine Gasflasche bekommt man im Baumarkt nebenan, einen Wohnmobilhändler um die Ecke.
    Wenn es Fragen gibt (rund um den Weihnachtsmarkt), dann immer her damit.
    Wir haben den Markt speziell nach dem Ambiente und den anderen Angeboten (hochwertig, wenig „Ramsch“) ausgesucht und sind dort sehr glücklich. Liebe Grüße und viel Spass auf der Weihnachtswomotour Ivonne Kostross

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)