Wochenende im Verdener Land

Spontan fahren wir an diesem Wochenende nach Thedinghausen. Noch scheint der durchwachsene Sommer nicht ganz vorüber zu sein. Daher genießen wir diesen Nachmittag auf dem schönen Stellplatz nahe dem Schloss Erbhof und dem angelegten Baumpark.


Bei 27° C lässt es sich im Schatten bestens aushalten

 

Am frühen Abend unternehmen wir noch einen Spaziergang. Neben dem Schlossgelände befindet sich noch ein kürzlich angelegter Baumpark. Verschiedene Baumsorten umgeben eine wunderschön angelegte Lindenallee.

Eingang in den Baumpark – Verschiedene Picknicktische- und bänken laden zum Rasten ein

 

An verschiedenen Stellen gibt es umfangreiche Infotafeln und Broschüren. Wir erkunden verschiedene Nordic Walking Routen und gelangen an ein kleines Gehöft. Hier begrüsst uns eine Herde Hausgänse mit wildem Geschnatter.

Wer Gänse hält, braucht keinen Wachhund

 

Wir geniessen den lauen Sommerabend am Kastenwagen.

Ausgerüstet mit Netbook und UMTS verfasst der Autor sodann bei Rotwein diesen Bericht

 

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit mehr als 600 Blogbeiträgen und über 3.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.