Hohenwarthe – Parkplatz am Wasserstrassenkreuz

Für den Jahreswechsel haben wir einen schönen Platz direkt am Wasserstrassenkreuz Magedeburg gefunden. Auf Rasengittersteinen stehen wir ruhig mit direktem Blick auf die Elbe sowie der Trogbrücke des Mittellandkanals. Für Schiffegucker ein absolutes „must-have-seen“! Ab der Dämmerung wird dann auch noch die Brücke in verschiedenen Farbtönen illuminiert! So erleben wir den Jahreswechsel oben auf der Brücke mit herrlichen Blick auf das Feuerwerk in den umliegenden Orten.

Blick von der Trogbrücke des MLK auf die Elbe flussaufwärts

von links nach rechts: Elbe – Claudia – MLK ;-)

Abendstimmung mit beeindruckender Illumination

Und das Beste zum Schluss! Brückenfeuerwerk!

 

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit mehr als 600 Blogbeiträgen und über 3.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

2 Replies to “Hohenwarthe – Parkplatz am Wasserstrassenkreuz”

  1. Pingback: Neujahr 2016: eiskalt baden – nix für Warmduscher | UMIWO – unterwegs mit dem wohnmobil

  2. Pingback: Böllerfrei mit dem Wohnmobil zu Silvester? - UMIWO - unterwegs mit dem wohnmobilUMIWO – unterwegs mit dem wohnmobil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.