Kurztrip an die Oberweser

Für dieses Wochenende wurden frühlingshafte Temperaturen vorausgesagt. Also nichts wie los. Wir fuhren bei schönstem Wetter über diverse Bundesstrassen in Richtung Uslar am Solling.

In der Nähe befindet sich der Ort Wahlsburg, wo wir direkt an der Weser in Lippoldsberg unseren SP erreichten. Dies war übrigens unser 1. SP überhaupt, den wir in 2005 auf unser ersten WoMo Tour nach Südfrankreich bereits aufgesucht hatten. Direkt am SP befindet sich das „Landhotel am Anker“ sowie eine kleine Autofähre.

Blick von Lippoldsberg entlang der Weser

Und so gab es ein herzliches Willkommen mit Jürgen und Gaby, die hier bereits schon eine Nacht verbracht hatten. Der von uns „importierte“ 5 L Schlauch leckerste Alentejo Rotwein wurde zusammen mit einigen Tappas in Angriff genommen.

Das Leben kann so einfach sein...

Leider musste wir uns nach 2 Nächten bereits wieder auf den Heimweg machen.

Über Volker

Hi, ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO!Ich bin als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Wohnmobil in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Ich verbinde meine Internetaffinität mit meiner Leidenschaft, zusammen mit meiner Ehefrau mit dem Wohnmobil in Europa zu reisen. Da uns diese Reisen sehr inspirieren, möchte ich die Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele.Mit über 400 Artikeln und mehreren Hundert Fans auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO.de ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

Schreib uns Deine Meinung, wir freuen uns über jeden Kommentar! :)