Kurztrip an die Oberweser

Für dieses Wochenende wurden frühlingshafte Temperaturen vorausgesagt. Also nichts wie los. Wir fuhren bei schönstem Wetter über diverse Bundesstraßen in Richtung Uslar am Solling.


In der Nähe befindet sich der Ort Wahlsburg, wo wir direkt an der Weser in Lippoldsberg unseren SP erreichten. Dies war übrigens unser 1. SP überhaupt, den wir in 2005 auf unser ersten WoMo Tour nach Südfrankreich bereits aufgesucht hatten. Direkt am SP befindet sich das „Landhotel am Anker“ sowie eine kleine Autofähre.

Blick von Lippoldsberge entlang der Weser

Und so gab es ein herzliches Willkommen mit Jürgen und Gaby, die hier bereits schon eine Nacht verbracht hatten. Der von uns „importierte“ 5 L Schlauch leckerste Alentejo Rotwein wurde zusammen mit einigen Tapas in Angriff genommen.

Das Leben kann so einfach sein…

Leider musste wir uns nach 2 Nächten bereits wieder auf den Heimweg machen.

Über Volker

Ich bin Volker vom Reiseblog UMIWO und als Teilzeitreisender seit 2005 mit dem Campingbus in Europa unterwegs. UMIWO versorgt Campingbegeisterte mit Reise- und Testberichten auf unterhaltsame, humorvolle und authentische Weise. Da mich das Reisen sehr inspiriert, möchte ich meine Erlebnisse, Eindrücke und Emotionen in diesem Blog ausdrücken und so den “Spirit” mit anderen teilen. Feedback, Kommentare und Live-Kontakte bereichern darüber hinaus mein Wissen, Entwicklungsmöglichkeiten und setzen Anreize für künftige Ziele. Mit mehr als 600 Blogbeiträgen und über 3.000 Followern auf diversen sozialen Plattformen ist UMIWO ein in der deutschsprachigen Blogosphäre bereits seit 2010 geführter Blog.

One Reply to “Kurztrip an die Oberweser”

  1. Anna

    Über das ganze Jahr hinweg fahren mein Mann und ich immer mal wieder in eine schöne Stadt in Deutschland. Allerdings ohne Wohnwagen. Meist mieten wir uns ein kleines gemütliches Hotel in der Stadt. Im September planen wir den nächsten Trip in die Lutherstadt Wittenberg. Bisher haben wir es dorthin noch nicht geschafft, freuen uns aber schon tierisch. Vielleicht probieren wir nächstes Jahr auch mal einen kleinen Trip mit Wohnwagen aus.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.